• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dying Light(: The Following) fps niedrig / HW-Auslastung gering

Evo8 Racer

Lt. Commander
Hallo,
und zwar habe ich festgestellt, dass das Game meine GPU (ca. 70%) und CPU (ca. 15 - 20%) nicht richtig auslastet. Dadurch habe ich nur ca. 30fps (selbst mit deaktiviertem VSync). Vielleicht kann mir jemand sagen ob es eine Lösung wie einen Startoptionen Befehl gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Spontan würde ich am ... View Distance regeln,
da kann man wohl selbst mit 3800x2400 auch 60fps hinbekommen.
Jedenfall hatte Sie diesen Trick mit dem ersten update gebracht das die frühere 80% das heutige 100% ist und
alle waren überrascht wie sie den Leistungboost gebracht haben.

@strempe
entfernt

@hamju63
Hab ja kein SLI mehr. Es arbeitet ja nur die 980 Ti im Rechner.
Und die News ist schon ein Jahr alt.

@Kartenlehrling

Wenn die Hardware nicht richtig ausgelastet wird?
Aber ich kann´s ja mal probieren.

Eventuell ist ja der Teil vom Screen mit den relevanten Daten postbar. Hatte halt im Hinterkopf das keine Screens von indizierten Spielen erlaubt sind weil das unter "bewerbung von indizierten Spielen" läuft.

Naja, wenn ein bewegungsloser Screenshot schon Werbung sein sollte, dann könnte man das bloße Erwähnen und darüber Diskutieren auch als eben solche Anbahnung verstehen?

Ich frag einfach mal banal. Treiber aktuell? Vielleicht Mods installiert, die mit dem neuen Update nicht mehr richtig gehen? Habe nämlich auch eine 980 Ti und das Spiel rennt in 2880 * 1620 wie geschmiert. Dauerhaft über 60FPS. Zu 90% zwischen 70 - 90FPS. Da muss der Teufel irgendwo bei dir liegen.

Zurück
Oben