• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dying Light The Following nach Harran reisen?

waldi2_ger

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe mal kurz eine Frage. Im Moment habe ich den DLC "The Following" noch nicht durch und würde gern mal wieder nach Harran reisen. Hintergrund ist, das ich gern noch mein Char etwas aufleveln möchte und im DLC ist das etwas schwer. Kennt einer eine Möglichkeit zwischen den Welten zu reisen?

Kurzgesagt:
Vom DLC The Following nach Harran reisen dort bissel leveln und dann wieder an dem letzte Punkt in dem DLC weiterspielen?

Danke für eure Hilfe.

Die Frage stelle ich mir auch. Habe deshalb von vorne angefangen.

Level mich nun vor The Following voll auf und dann gehts los :D.

Hatte auch keinen Weg weg von the Following gefunden

Ja das ist schade, dass es nicht besser beschrieben ist. Ich könnte mir auch vorstellen über das Hauptmenü wieder die normale Kampagne zu starten und anschließend wieder in "The Following", nur wird dann der jeweilige Charfortschritt mit übernommen? Und kann ich dann am letzten Fortschritt im DLC weiterspielen?

Vieleicht haben wir Glück und uns kann jemand ein paar Erfahrungen dazu bringen.

Edit: Hier habe ich mal folgendes gefunden.

Can I transfer my character to Dying Light: The Following?

“Yes, you will be able to transfer your character and progress from the main campaign to Dying Light: The Following and vice versa. You can then develop that character further in both the main game and the expansion.”

Leider sagt das nichts zum Fortschrit im DLC aus.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann im Hauptmenü beliebig hin und her wechseln. Die Stats und Waffen werden automatisch dank Autosave übernommen. Machen wir immer wieder mal, wenn einer von uns nicht da ist. So zocken wir DL momentan auf schwer zu zweitbund The Following auf normal zu dritt.

Danke luda für deine Antwort. Wie schaut es dann mit Fortschritt im DLC aus, wenn du wieder zurückkehrst? Jegliche Fortschritte immer gespeichert?

Jo. Also ich hoste nicht, sondern werde eingeladen, aber wir spielen dann immer genau da weiter, wo wir aufgehört haben. Sind ein oder zwei Leute offline und einer hat alleine Bock, kann er auf "Schwer" im Vanilla Dying Light weiterspielen. Allerdings haben wir hier das kleine Problem, dass wenn ich alleine Spielen will, nur den Speicherstand von mir selbst habe. Aktuell z.B. auf "Schwer" erst 8% von der Story. Hostet Tobi, stehen wir kurz vorm Ende des Spiels, was ich aber jetzt nicht allzu wild finde.

Wähle ich unter "Spielen" The Following aus, kann ich beim aktuellen Spielstand von uns dreien weiterspielen. Da warte ich natürlich auf die anderen beiden. Selbst wenn ich den dann weiterspiele, wird sowieso der Storyfortschritt vom Host ausgewählt.

Der Fortschritt meines Charakters ist immer auf dem neusten Stand. Finde ich in The Following 'ne Waffe und beende dort das Spiel, kann ich in Dying Light mit der Waffe weiterspielen. Auch die Talentpunkte usw. werden immer mit übernommen. Lediglich die Fahrerskills klappen natürlich in Dying Light nicht bzw. werden ausgeblendet. Leider kann man dort auch keine Autos nach Schrauben durchsuchen. Das wär mal richtig nice. :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für deine ausführliche Antwort. Bei mir ist es ähnlich, will jetzt ein wenig leveln und dann mit meinem Bruder weiter die Storry im DLC spielen.

Ein wenig leveln kann auch nicht schaden. The Following hat es in sich. Bin mit Lvl 11 (Parcours 18, Kampf 11) rein und hatte bereits bei der Mission, wo man den Buggy holen soll, schon arge Probleme.

Mich hat's erst danach gesteckt. Ich glaube, ich habe auch Mist gebaut. Denn ich habe den Buggy nicht aufgerüstet bevor die Mission/Sequenz kam, wo man entlang der Pipeline zum Pumpwerk fahren muß oder was das kleine Gebäude darstellen soll.

Nun hätte ich es beim ersten Mal zwar locker geschafft. Ich legte kindlich unbekümmert eine gute Fahrt hin. Blödelte aber leider, bevor ich einstieg, mit einigen Zombies rum, die da rumstanden.

Jetzt passierte es, daß ich wiederholen mußte, und das wegen nur ein paar Sekunden, denn ich drehte gerade den Hahn auf. Die wenigsten der darauf folgenden Fahrten schaffte ich perfekt, ich war bereits genervt, der Buggy fuhr sich Schäden ein, und als es Nacht wurde, war es dann ganz aus. Am Ende war er nur noch ein Stück Schrott, mit dem ich nurmehr im Schritttempo fahren konnte.

Mir hat es dann gereicht, und habe die Komponenten von THE FOLLOWING über Steam deinstalliert. Vielleicht hätte ich neu anfangen sollen. Doch ich denke, bei mir ist der Fall erledigt. Man hätte berücksichtigen sollen, daß man sich den Buggy zu Schrott fahren kann, weil ich bin in der Missions-Sequenz gefangen, während der Buggy selbst und seine Schäden NICHT ZURÜCKGESETZT wird. Auch das ist mir auf den Keks gegangen. Oder habe ich wirklich was falsch gemacht?

Ich kritisiere vor allem das Zeitlimit. Gefällt mir nicht. Wenn das halbe Spiel daraus besteht, irgendwelche Strecken in Zeitlimits abzufahren, kann ich sowieso drauf verzichten.

Mir fiel außerdem unangenehm auf, daß die Zombies mit den Waffen die ich hatte viel schwerer zu köpfen waren, obwohl ich bereits von Harran 1000+ Waffen hatte.

wtf ernsthaft???
ich war zu fuß schneller dort als meine kumpels mit dem Buggy! (mit dem Enterhaken natürlich)
also bitte das zeitlimit ist sehr kulant.... vielleicht solltest mal auf die Karte schauen wo die hütte ist und den direkten weg hinnehmen... im singleplayer ist sogar pause wennst den Buggy reparierst oder auf die map siehst -.-

Das klingt eher nach kompletter Unfähigkeit. Sorry.^^

Das ist aber zu schaffen :).

Da war wirklich jemand unfähig :D

Zurück
Oben