Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDynabook Business-Notebooks: Satellite Pro L50-G mit MX250, Tecra A40-E mit LTE
Dynabook erweitert die vornehmlich für den Arbeitsalltag konzipierten Notebook-Serien Satellite Pro L50-G in 15,6 Zoll und Tecra A40-E mit 14-Zoll-Display um je zwei neue Konfigurationen. Das größere Business-Notebook wird fortan auch mit dedizierter Nvidia-GPU angeboten, während das kompaktere Modell ein LTE-Modul erhält.
Dennoch hatte Toshiba bei seinen Geräten optisch oft genug Aussetze. Davon ab stimmte aber das Innenleben in Sachen Qualität.
Wenn die noch stimmt, zusammen mit dieser Optik, die sie von mir aus nicht mehr zu ändern brauchen, dann hat Lenovo bei den Thinkpads ernsthafte Konkurrenz zu befürchten.
Schwarz, keine hochglanz Flächen, schlichte Linien, so flach wie möglich bei Beibehaltung ausreichender Anschlüsse, beim Tecra eine sehr schicke Optic bei der Draufsicht auf die Tastatur, ... https://pics.computerbase.de/9/1/7/1/2/4-1260.fb411673.jpg
Ich nutze beruflich eine Elitebook G4 8xx von HP. Davon, dass es sich bei den Gehäuse um eine Magnesiumlegierung oder gar Aluminium handelt, spürt man eigentlich nichts. Durch die Lackierung fühlt es sich wie Plaste an. Die Dinger sehen nach drei Jahren Nutzung halt auch nicht mehr schön aus.
Eigentlich ist ein robustes Material wichtiger. Das Äußere wäre für mich nicht so wichtig, es muss nicht edel aussehen. Seine Gebrauchsspuren bekommt es so oder so.
stimmt, der name ist nichtssagend und vor allem geschichtslos.
nagut, so ein wille da ist, läßt sich das ändern.
aber die tecra´s waren und werden hoffentlich wieder richtig gute notebooks.
und ich fände es bedauerlich, würde sich der ohnehin ned besonders große pool an möglichkeiten weiter verkleinern.
weil das ja aus recht vielen bereichen bekannt ist, daß der sogenannte wettbewerb am markt oft eigenartigerweise ein recht oligarchisches ergebnis hat, wo sich ein paar sehr große, die man an einer hand abzählen kann, den markt teilen, mit all den unerfreulichen begleiterscheinungen.