Dynamisch Fremd, und nun weg

GPWolf

Newbie
Hallo Gemeinde,

ich habe mir vor 2 Wochen eine SSD gekauft und später Win8 installiert. Vorher natürlich alle wichtigen Daten auf die 2. HDD kopiert. Doch nachdem WIn8 fertig war wurde meine HDD als Dynamisch Fremd gemeldet und war somit weg vom Zugriff. Auch eine Win7 Installation brachte nix mehr. Nach langem Google suchen wurde empfohlen, das mit Testdisk wieder in eine Primäre Partition zu schreiben und dann soll die Sache gelaufen sein.

Pustekuchen.

Also Testdisk starten, Platte auswählen, Proceed, Intel, Analyse :
t12g959hm66m.png

Aber meine Partition fehlt. Also Quick Search
4wdwiqktlolz.png

Da ist auch meine gesuchte Partition
Aber nachdem der Scan fertig ist kommt folgende Meldung
ctqdmmv37z3p.png

Drücke ich Continue
85f7vxdwywif.png

Nun ist meine Partition wieder verschwunden. Drücke ich nun "Q"
ktlqojutix8.png

Partition weiterhin verschwunden, daher Deep Search
695ql39nrh96.png

Partition wieder zu sehen.
Aber sobald er fertig ist kommt wieder der "The following Partition can't be Recovered"

Wie komme ich jetzt wieder an alle meine Daten heran ohne etwas kaputt zu machen ?

Daten sichert man immer auf USB Platten, die zieht man dann auch vor irgendwelchen Installationsarbeiten sauber ab. Das war wohl ein Dynamischer Datenträger und die andere Platte war auch ein Teil davon, jedenfalls sieht es so aus. Probiere noch mal ein anderes. kommerzielles Programm, GetDataBack, Zero Assumption Recovery, etc., von den meisten gibt es kostenlose Demo oder Trailversionen die Anzeigen was gefunden wird und gerettet werden könnte, einige retten auch ein paar Dateien damit man sehen kann ob sie wirklich brauchbar sind. Es gibt da auch nicht das tollste Programm, mal hilft das eine weiter und mal ein anderes, da muss man im Zweifel alle durchprobieren.

Wenn keines hilft, ist der Gang zum Profi unvermeidlich.

Zurück
Oben