Guten Morgen
Ich stecke gerade mitten in meiner Bachelorarbeit, in der ich für einen Arzt eine Datenbank für Fragebögen erstellen soll.
Dabei werden Fragen und Antworten in der Datenbank gespeichert und sollen speziell für jeden Patienten angezeigt und beantwortet werden können.
Vorraussetzung: es soll in Java geschrieben werden (da in den Arztpraxen wohl vorwiegend Java installiert ist)
und möglichst wenig beim Arzt zusätzlich installiert werden.
Ich beschreibe mal in vereinfachter Form wie es aussehen soll:
Frage(Frage_ID, Frage)
Bsp: (1, Wie alt sind Sie?)
Antwortmöglichkeit(Antwort_ID, Frage_ID, Text)
Bsp: (1, 1, unter 10;
2, 1, 10-15;
3, 1, 16-25;
4, 1, über 25)
Antwort_Patient(Patient_ID, Frage_ID, Antwort_ID)
Bsp: (234, 1, 3)
--> also der Patient 234 ist zwischen 16 und 25Jahre alt.
Wenn also der Fragebogen erscheinen soll, soll die Frage da stehen und die Checkboxen (hier: 4) zum Auswählen.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Ich habe mich gestern mit NetBeans (und SQLite) eingearbeitet und wüsste auch wie ich den Fragebogen statisch erstelle aber nicht ihn anhand der Daten in der DB zu erstellen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin auch offen gegenüber anderen anderen Methoden (es muss nicht NetBeans sein) das alles umzusetzen, solange es die Voraussetzungen erfüllt.
In einem früheren Datenbankprojekt habe ich XAMPP benutzt, welches ich jetzt nicht benutzen soll (Da es zusätzlich auf den Artzrechner(n) installiert werden muss).
Freue mich über Tipps und Anregungen, damit ich mit meiner Arbeit voran komme
Lisa
Ich stecke gerade mitten in meiner Bachelorarbeit, in der ich für einen Arzt eine Datenbank für Fragebögen erstellen soll.
Dabei werden Fragen und Antworten in der Datenbank gespeichert und sollen speziell für jeden Patienten angezeigt und beantwortet werden können.
Vorraussetzung: es soll in Java geschrieben werden (da in den Arztpraxen wohl vorwiegend Java installiert ist)
und möglichst wenig beim Arzt zusätzlich installiert werden.
Ich beschreibe mal in vereinfachter Form wie es aussehen soll:
Frage(Frage_ID, Frage)
Bsp: (1, Wie alt sind Sie?)
Antwortmöglichkeit(Antwort_ID, Frage_ID, Text)
Bsp: (1, 1, unter 10;
2, 1, 10-15;
3, 1, 16-25;
4, 1, über 25)
Antwort_Patient(Patient_ID, Frage_ID, Antwort_ID)
Bsp: (234, 1, 3)
--> also der Patient 234 ist zwischen 16 und 25Jahre alt.
Wenn also der Fragebogen erscheinen soll, soll die Frage da stehen und die Checkboxen (hier: 4) zum Auswählen.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll.
Ich habe mich gestern mit NetBeans (und SQLite) eingearbeitet und wüsste auch wie ich den Fragebogen statisch erstelle aber nicht ihn anhand der Daten in der DB zu erstellen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin auch offen gegenüber anderen anderen Methoden (es muss nicht NetBeans sein) das alles umzusetzen, solange es die Voraussetzungen erfüllt.
In einem früheren Datenbankprojekt habe ich XAMPP benutzt, welches ich jetzt nicht benutzen soll (Da es zusätzlich auf den Artzrechner(n) installiert werden muss).
Freue mich über Tipps und Anregungen, damit ich mit meiner Arbeit voran komme
Lisa