Dynamische IP / IP Reconnect

officepro

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich ziehe bald aus und wollte mal fragen, ob hier jemand einen Anbieter kennt bei denen man in Verbindung mit ner FRITZ!Box auf Kommando sich ne neue IP-Adresse zuweisen lassen kann.

Also klar ich brauche DSL oder Glasfaser, Kennt da jemand einen günstigen bei dem das noch möglich ist?

Wofür ich das brauche:
Filehoster, GPT-Seiten (Freecash etc.) und öfters landen die IPs von zurzeit Vodafone auf irgendner Spamliste, auch unschön. Dann hat man aber trotzdem noch Monate lang die selbe…

Deswegen wie sieht das im Jahre 2025. Welcher Tarif, welcher Router?

Mfg

@Warhead Ok und wie lange dauert das mit Skript? Geht das innerhalb weniger Sekunden oder dauert es mehrere Minuten?

@Mr. Smith :
Kann zu Problemen führen.
Wenn das zu oft in zu kurzer Zeit passiert ist es möglich daß ASSIA / DLM triggert und die Bandbreite drosselt, da es von einer instabilen Leitung ausgeht. Dazu kommt, daß das Leitungstraining bei modernem DSL durchaus schon mal mehrere Minuten dauern kann.
Besser ist es, in der FritzBox Oberfläche den "Neu Verbinden" Button zu benutzen, Dabei wird nur die PPPoE Verbindung getrennt und wieder neu aufgabeut, das darunderliegende DSL bleibt unberührt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
EDV-Leiter schrieb:
@Mr. Smith :
Kann zu Problemen führen.
Wenn das zu oft in zu kurzer Zeit passiert ist es möglich daß ASSIA / DLM triggert und die Bandbreite drosselt, da es von einer instabilen Leitung ausgeht. Dazu kommt, daß das Leitungstraining bei modernem DSL durchaus schon mal mehrere Minuten dauern kann.
Yep, da kann ich nur zustimmen.
WENN, dann macht man das innerhalb der Fritzbox oder stößt das von Außen an.

Mir ist vor Jahren binnen weniger Stunden die Verbindung dreimal zusammengekracht, dann war mein VDSL 100 damals bei 30000/30000 Kbit/s und wurde dann täglich wieder langsam an die 100000/42000 "hochgefahren".
Also Finger weg von "nehmen wir mal den Strom weg".

Bei Verwendung von JDownloader geht das mit einer Taste.

DLMttH schrieb:
Die Zeiten, wo ich regelmäßig eine neue IP bekommen habe, sind vorbei. Es ist eher bei so jeder siebten Neueinwahl, würde ich schätzen.

Damals ging das "Neu verbinden" auch über das Cr!Box Addon in Chrome, war ganz praktisch.

Wurde ja bereits alles gesagt :D Aber reconnecten geht fix, sogar ohne das ich aus nem teams-meeting fliege.
Ab dem, ich glaube 5. oder 6. reconnect innerhalb weniger Minuten, brauch die neu Verbindung aber deutlich länger, ich glaube die FritzBox wartet dann absichtlich exponentiell länger.

Zurück
Oben