Hallo Leute,
stehe gerade etwas auf dem Schlauch und bräuchte mal eine Auskunft, von den NT Spezi´s.
Netzteile haben mich bisher nicht sonderlich interessiert, soll sich aber ändern.
Folgendes:
Ich möchte ein neues NT kaufen.
Diese 3 stehen zur Auswahl:
1.Corsair CX430_____________1x 12V/28A - 336W
2.Be Quiet Pure Power 430W___2x 12V/18A - 360W
3.Cougar A400______________2x 12V/20A - 384W
Wie muß ich mir das mit den 12V Schienen im NT vorstellen, hängen alle 12V Leitungen parallel an allen 12V Schienen?
Oder ist das so, dass der Mainboardstecker an einer Schiene hängt und die PCIe Stecker an der anderen?
Couger gibt an, eine dyn. Lastverteilung auf den 12V Schienen zu haben.
Haben das alle NT mit mehreren 12V Schienen?
Das Cougar hat 2 PCIe Stecker, brauch ich nicht Ich möchte kein CF o. SLI betreiben.
Kann ich trotzdem die max. Leistung des NT aus dem Mainboardstecker und einem PCIe Stecker ziehen?
Meine Gefühl sagt mir, das ein NT mit einer Schiene irgendwie besser ist.
3,3V und 5V scheinen ja kaum noch wichtig zu sein.
Habe hier noch ein älteres 350W NT rum liegen. Das kann Combi 220W auf 3,3V + 5V.
Die neuen NT können "nur" noch 120W.
Evtl. hat ja auch jemand einen Link, wie das mit den mehr Schienen NT funktioniert.
Vielen Dank
Gruß Uwe
stehe gerade etwas auf dem Schlauch und bräuchte mal eine Auskunft, von den NT Spezi´s.
Netzteile haben mich bisher nicht sonderlich interessiert, soll sich aber ändern.
Folgendes:
Ich möchte ein neues NT kaufen.
Diese 3 stehen zur Auswahl:
1.Corsair CX430_____________1x 12V/28A - 336W
2.Be Quiet Pure Power 430W___2x 12V/18A - 360W
3.Cougar A400______________2x 12V/20A - 384W
Wie muß ich mir das mit den 12V Schienen im NT vorstellen, hängen alle 12V Leitungen parallel an allen 12V Schienen?
Oder ist das so, dass der Mainboardstecker an einer Schiene hängt und die PCIe Stecker an der anderen?
Couger gibt an, eine dyn. Lastverteilung auf den 12V Schienen zu haben.
Haben das alle NT mit mehreren 12V Schienen?
Das Cougar hat 2 PCIe Stecker, brauch ich nicht Ich möchte kein CF o. SLI betreiben.
Kann ich trotzdem die max. Leistung des NT aus dem Mainboardstecker und einem PCIe Stecker ziehen?
Meine Gefühl sagt mir, das ein NT mit einer Schiene irgendwie besser ist.
3,3V und 5V scheinen ja kaum noch wichtig zu sein.
Habe hier noch ein älteres 350W NT rum liegen. Das kann Combi 220W auf 3,3V + 5V.
Die neuen NT können "nur" noch 120W.
Evtl. hat ja auch jemand einen Link, wie das mit den mehr Schienen NT funktioniert.
Vielen Dank
Gruß Uwe
Zuletzt bearbeitet: