Wolly300
Lieutenant
Hallo zusammen,
ich mache mir gerade Gedanken über die Speicherverwaltung meines aktuellen Projektes.
Ich hoffe ich erkläre es jetzt nicht zu kompliziert.
Sachstand:
-Ich lasse mit meinem Programm alle Textdateien aus einem Ordner auslesen.
-Der Inhalt der Dateien sieht ungefähr folgendermaßen aus:
Name: Beispiel1
Werte1:
Test3 = 1
Test2 = 3
Test1 = 2
Werte2
...
...
...
Befehle:
XXX
XXX
XXX
XXX
Die Datei lese ich ein und hol mir mit Regex die gewünschten Zeilen raus.
- Jetzt ist es so, das die Namen aus allen Dateien in eine DropDownBox geschrieben werden.
Je nach dem, welchen Namen man auswählt, sollen in den anderen DropDownBoxen die andreren Werte geladen werden.
Am Ende sollen je nach ausgewählten Namen, die Befehle der jeweiligen Datei "ausgeführt" werden.
Meine Problem ist hierbei, das ich nicht weiß, wie ich die ganzen Strings am besten speichere.
Da die Länge der einzelnen Dateien unterschiedlich ist, hätte ich für alles eine eigene ArrayList oder List gerne verwendet(also Namen aller Datei, und dann jeweils für jede Datei, Werte1, Werte2 und Befehle in eine extra Liste geschrieben).
Ist das so möglich mit C#, dynamisch Variablen zu erstellen ?
Danke für die Hilfe
ich mache mir gerade Gedanken über die Speicherverwaltung meines aktuellen Projektes.
Ich hoffe ich erkläre es jetzt nicht zu kompliziert.
Sachstand:
-Ich lasse mit meinem Programm alle Textdateien aus einem Ordner auslesen.
-Der Inhalt der Dateien sieht ungefähr folgendermaßen aus:
Name: Beispiel1
Werte1:
Test3 = 1
Test2 = 3
Test1 = 2
Werte2
...
...
...
Befehle:
XXX
XXX
XXX
XXX
Die Datei lese ich ein und hol mir mit Regex die gewünschten Zeilen raus.
- Jetzt ist es so, das die Namen aus allen Dateien in eine DropDownBox geschrieben werden.
Je nach dem, welchen Namen man auswählt, sollen in den anderen DropDownBoxen die andreren Werte geladen werden.
Am Ende sollen je nach ausgewählten Namen, die Befehle der jeweiligen Datei "ausgeführt" werden.
Meine Problem ist hierbei, das ich nicht weiß, wie ich die ganzen Strings am besten speichere.
Da die Länge der einzelnen Dateien unterschiedlich ist, hätte ich für alles eine eigene ArrayList oder List gerne verwendet(also Namen aller Datei, und dann jeweils für jede Datei, Werte1, Werte2 und Befehle in eine extra Liste geschrieben).
Ist das so möglich mit C#, dynamisch Variablen zu erstellen ?
Danke für die Hilfe