Dynamische Wandhalterung für drei Monitor (1x 27", 2x 24") gesucht

Big-Blue

Lieutenant
Hallo werte Forengemeinde,

um mal wieder ein bisschen Platz auf dem Schreibtisch zu schaffen habe ich mir gedacht, dass ich meine drei Monitore (2x Dell U2412M und 1x QNIX QX2710) per Wandhalterung befestige und somit die Standbeine vom Tisch räumen kann.
Alle drei Monitore besitzen Standard-VESA-Befestigungsmöglichkeiten.

Eine relativ preiswerte Möglichkeit hatte ich mir mit dieser Halterung schon ausgeguckt, bei der mich aber einige Bewertungen insbesondere der dazuzukaufenden Verlängerungsärme abschrecken.

Nun würde ich hier gerne um ein paar Vorschläge in dem Bereich bitten, die - wenn möglich - den Preis der verlinkten Wandhalterung nicht zu sehr übersteigen.

Zuletzt bearbeitet:
3x eine einzelne Wandhalterung für jeweils 24 Euro isses auch nicht?

Hab eine für meinen 30". Die geht ganz gut, wenn man nicht die ganze Zeit drann rumzieht.

Shop: www.tv-grawe.de

Artikelnummer 321094070680

Zuletzt bearbeitet:
@trekschaf und @Spillunke :
Danke für eure Beiträge. So wie ich das erkennen kann, handelt es sich bei den von euch verlinkten Wandhalterungen um ein und die selbe, die ja doch einen sehr stabilen Eindruck macht. Auch wenn diese laut Beschreibung nur auf max. 24" ausgelegt ist, so wäre sie wohl dennoch einen Versuch wert, da die beiden 24-Zöller außer um 90° gedreht sind. Das Einzige, was mich davon abhält, diese Halterung nun zu bestellen, ist die Tatsache, dass es eine Tischhalterung ist.

Mein Schreibtisch besteht nur aus einer dünnen Glasplatte und die Last von einer Halterung samt drei nicht allzu kleiner Monitore würde dieser vermutlich nicht gut bekommen. Eventuell ließe sich diese verstärken, aber eine Wandhalterung wäre doch eher noch vorzuziehen.

@HisN :
Auch dir danke ich für deinen Beitrag. In dem verlinkten Shop fand ich mich leider kein bisschen zurecht und eine Suche nach der Artikelnummer ergab keine Treffer. Ich habe allerdings den als PDF-Datei vorliegenden Produktkatalog durchstöbert und bin dabei auf preislich passende Halterungen gestoßen; ich gehe davon aus, dass du diese meinst.

Prinzipiell spricht nicht viel gegen die Verwendung von gleich drei Wandhalterungen, diese würden vermutlich mehr Flexibilität bieten, dadurch wäre allerdings auch die genau aufeinander ausgerichtete Position der Monitore erschwert. Weiterhin nehmen drei Wandhalterungen dann vermutlich auch weit mehr Platz direkt an der Wand weg und benötigen mehr Arbeit zur Anbringung, auch wenn diese letzten beiden Punkte eher vernachlässigbar sind.

Wenn Du es präzise möchtest, dann hättest Du Dir sowas wie einen Samsung MD230x3 kaufen sollen. Da werden die Monitore aneinander geschraubt (Metall-Rückwände). DAS ist präzise^^. Bei 3 einzelnen Halterungen wird das allerdings schwer. Müsstest Du wahrscheinlich mit einer Fixierung an den Monitoren selbst nachhelfen.

Zurück
Oben