Dynamischer Datenträger(C:/ System) in Basisdatenträger konvertieren

Luna447

Cadet 3rd Year
Hallo alle miteinander.

Gerade sieht meine Datenträgerverwaltung so aus:
datentraeger.jpg

Ich habe einfach nicht aufgepasst und den Datenträger bzw. die Partition, von einer Primären in eine Einfache umgewandelt.
Da es nun das System betrifft, wie mache ich das ganze Rückgängig?

Alle Daten darauf sind entbehrlich.

Ich bitte dringend um schnellst möglichen Rat.

mfg- Luna

Zuletzt bearbeitet:
entbehrlich heisst doch unwichtig oder :D mit Boardmittel von Windows kannst du das nicht mehr rückgängig manchen, entweder so lassen, oder mit einem Festplattenmanager-Programm zurück wandeln, oder wenn du Zeit hast , Windows einfach neu installieren :D

Jap, unwichtig ist damit gemeint :)

Ok. Schon mal ein Ansatz. Zeit für eine Neuinstallation ist gegeben. Jedoch ist das Problem, dass ich dieses bereits probiert habe.
Doch ohne Erfolg. Denn die Win7 Installation will keinen Dynamischen Datenträger als Systempartition nutzen.

Oder gibt es da irgendeine Option beim Setup? Formatieren, löschen > Unmöglich, da Systempartition

ok, sicher ist sicher bei Fremdwörtern, man weiss ja nie, ob jemand wirklich das meint:D

na, wenn du von der DVD gebootet hast, an der Stelle, wo du die Festplatte für die Installation auswählen kannst, einfach alle Partitionen löschen, dann kannst ohne Problem installieren. aba das ist bisschen Arbeit, denn danach musst du alle Treiber und Software wieder drauf machen. wie gesagt, entweder so lassen, stör doch keinem, oder du kannst dieses Programm ausprobieren, ist kostenlos :) http://www.partition-tool.com/personal.htm
Ergänzung ()

p.s. aha, du bist ja noch ganz neu, also willkommen :D

Aber an der Stelle, an der ich den Datenträger für die Win7 Installation selektiere, ist löschen oder ähnliches "ausgegraut".
Diese Option steht also nicht zur Verfügung o.O

Zudem möchte ich es auf keinen Fall als dynamischen Datenträger lassen. Also kommt "stehen lassen" nicht in Frage.

komisch, na dann probier erst mal mit dem Programm aus, wenn es auch nicht geht, gibts noch den Befehl Diskpart, damit kann man auch alles löschen, wenn man von der DVD gebootet hat

Ok, strange..
Das Programm war jetzt nicht hilfreich. Jedoch habe ich mit der Software "testdisk" etwas rumprobiert und nun kann ich wie normal die win7 Installation nutzen.
Sollte erneut das Problem auftreten, schreibe ich wieder.

Danke für deine Mühe :)

. Sent on the go

Strange ist da nix, mittels Win7 DVD funktioniert das mit diskpart.

Von der Windows DVD booten, nach dem Abfrageschirm für Sprache/Zeit.. auf NEXT klicken
jetzt Computerreparatur klicken, Win klicken, NEXT, in den Optionen Command Prompt klicken.
Im Prompt folgendes eingeben und jeweils [Enter] drücken:
diskpart
list disk (zeigt die Nummer deiner Festplatten)
hier muß die richtige Platte ausgewählt werden, ansonsten droht Datenverlust!
select disk x (X ist die Datenträgernummer der Platte)
clean (entfernt jegliche Partition und Volumenformatierung)
oder
clean all (überschreibt alle Sektoren der Platte, dauert aber länger)
nach Ende der Aktionen
exit

Zurück
Oben