Dynamischer Datenträger "fehlt"?

Akorian

Cadet 4th Year
Ich habe als ich heute Linux installiert habe, alle Windows SSDs, die ich verwende entfernt. Als ich fertig war und wieder alles zusammen gebaut hatte wurde die eine SSD nicht mehr angezeigt. Das Problem ist, dass dadurch auch eine Andere SSD nicht mehr nutzbar ist, da diese beiden SSDs im dynamischen Modus zusammen als eine SSD laufen.

Ich verwende eine 250 GB nvme SSD für windows, eine 500GB SATA SSD und eine 250GB SATA SSD.
1595782483588.png
1595782534513.png

Ich bedanke mich in Vorhinein schon mal für jede gute Hilfe. Ich bin mir bewusst, dass es keine optimale Idee war, den dynamischen Modus zu verwenden.

Wenn dir die zweite SSD des Dynmanischen Datenträger fehlt, kannst sie nicht angezeigt werden.
Wieso fehlt die denn? Kabel nicht dran gesteckt?

@arvan Beide SSDs, die ich im dynamischen Modus verwende, sind angeschlossen. Ich weiß echt nicht, warum die eine als "fehlend" angezeigt wird. Ja dass die andere SSD dann nicht angezeigt werden kann, ist klar.

Ist die fehlende SSD im BIOS zu sehen?
Eventuell nun auf einen Port am Brett gesteckt der durch die NVME blockiert ist?

BFF

UPDATE:
Es lag wohl am Case. Ich verwende das O11Dynamic XL und die SSDs waren im hinteren Teil hot-spwapable eingebaut. zwei der Anschlüsse in diesem Bereich funktionieren anscheinend nicht mehr richtig.

eine Frage, auch wenns schon gelöst ist

1. hast du Backups ?
2. warum machen so viele Dynamische Datenträger? Damit hat man oft mehr Ärger als einem lieb ist, vorallem wenn sich mal ein Datenträger verabschiedet etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
1. Meine wichtigen Datein sind in der cloud und nur Programme sind auf dem PC
2. Ja ich wurde auch schon aufgeklärt. Dynamische Datenträger sind nicht gut.

Alle meine Dokumente und Projekte sind auf OneDrive und da muss ich keine Backups machen. Das machen die ja für mich. das ist ja der Sinn von Clouds.

Was aber, wenn die Cloud mal einfach weg ist weil kein Internet ueber ein paar Tage?
Oder halt Dir ein Tierchen den Inhalt Deines lokalen OneDrive vercryptet und OneDrive das synchronisiert?

Anyway.
Verlass Dich auf das was Du sicher hast und nicht auf Dienste deren Funktionalitaet und Verfuegbarkeit Du nicht beeinflussen kannst. @Akorian

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und Sebbi
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
BFF schrieb:
weil kein Internet
Mobile Daten. Außerdem, dass die Server offline sind, wird so schnell bei Microsoft nicht passieren.
Ja OneDrive hat dagegen auch keinen Schutz xD

Ich kann auch nicht beeinflussen ob meine SSD oder HDD kaputt geht. Ich hab kein Problem damit für Dateien und all sowas OneDrive zu nutzen. Musst du ja nicht machen, aber es ist nicht Problematisch in der heutigen Zeit.

Eben.
Lass das Trumpeltier ausrasten und Microsoft "abschiessen".
Dann sind die Schotten dicht zu denen und Dein "Mobiles Daten" nutzt Dir rein nix.

Am Ende liegt es an Dir, wie sicher Du Deine Daten hast. ;)

BFF

• Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Zurück
Oben