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NewsDynamo Pictures: Nintendo kauft ein ganzes Animationsfilmstudio
Nintendo will das Animationsstudio Dynamo Pictures aufkaufen. Nach der Übernahme soll der japanische CGI- und Motion-Capture-Spezialist unter dem neuen Namen Nintendo Pictures an der Entwicklung visueller Inhalte für diverse Nintendo-Marken mitwirken. Besonders konkret werden die beiden Unternehmen dabei allerdings nicht.
Dann hoffe ich für dich das sie besser wird als die Final Fantasy Animes, die waren grottig. Aber in der Tat hat sich die Qualität solcher Serien stark verbessert. Arcane zb ist fast schon episch genial. ❤️
Nintendo & Co. sehen "Videospiel Verfilmungen" in aller erster Linie als Werbung, nicht als eigenständiges Medium in dass man Respekt und Arbeit investiren müsste (was Fun-Fact genau so für die Film-Industrie und ihren Blick auf Videospiele gilt). Das in Kombination mit den Studios, die ebenfalls eigentlich nur den Namen für ihre PR/Werbe-Zwecke wollen, ergibt dann die stark unterdurchschnittliche Möhre die fast alle Videospiel Filme (und Serien) sind.
Gerade bei Nintendo erwarte ich von ihren Filmen absolut nichts: wirkliche Stories haben sie kaum zu erzählen, gut geschriebene Charaktere noch weniger. Bleibt ihnen also eigentlich nur Maskottchen, die man dann in einen Film einbaut der im besten Fall Minions ergibt weil verkauft gut Zeug drum herum. Im schlimmsten Fall aber... Nun ja, Super Mario Bros von damals wird sich hoffentlich nicht widerholen
Meiner Meinung nach muss nicht jeder Charakter seine 08/15 Trauergeschichte runterspielen.
Manchmal sind es die einfachen und auf den ersten Blick oberflächlichen Dinge die am meisten Freude bereiten. Bezogen auf Nintendo
Ich bin gespannt was am Ende dabei herumkommt.
Sehr guter Schritt wenn sie jetzt auch Animationsfilme aus dem Nintendo Universum produzieren, da warten viele Fans drauf und könnte Nintendo gut zu Gesicht stehen.
Ich denke nicht, dass Nintendo sich solche Studios nur kauft, um zusätzliche Werbung für ihre Videospiele zu machen, sondern um finanziell etwas vom aktuellen Trend mitnehmen zu können. Genauso wie man damals verstärkt in Smartphone-Spiele setzen wollte, weil auch das dick im Kommen war. Retrospektiv würde ich sagen, dass bis auf einige Pokemon-Spiele - allen voran PKM GO - und Mario Kart Tour in den letzten Jahren aus meiner Sicht nicht wirklich viel Gutes gekommen ist.
„Die 50 Millionen Dollar teure Achterbahnfahrt basiert auf dem überaus erfolgreichen Videospiel des japanischen Game-Giganten Nintendo. Für Zuschauer unter der Volljährigkeitsgrenze ist die starbestückte Effektorgie ein Riesenspaß. Wer aber darüber liegt, wird bloß den Kopf schütteln. Fazit: Sehr flache Geschichte in sehr breiten Bildern.“
Aktuell erhofft man sich, über einen gewissen Zeitraum einen gewissen Gegenwert, in diesem Jahrzehnt. Ob es jetzt darauf zurück zu führen ist, dass es um "Werbung" geht, ist dann wieder dahin gestellt. Werbung ist auf jeden Fall ein Teil des Antriebs, warum man so etwas macht.
Zu Sony kann ich nichts sagen. Aber das Nintendo diese Richtung ansteuert ist doch die richtigste Entscheidung überhaupt. Die haben mit ihren eigenen Figuren beinah Disney Status. Ist doch klar, dass die dies ausnutzen wollen.
Ähm, wieso wird hier über Einstieg ins Film- und Seriengeschäft gesprochen und ein Mario-Film genannt? Nehmt doch einfach Pokemon als Beispiel für zig Serien und Filme, die auf einem Nintendo-Computerspiel basieren…
Zu Sony kann ich nichts sagen. Aber das Nintendo diese Richtung ansteuert ist doch die richtigste Entscheidung überhaupt. Die haben mit ihren eigenen Figuren beinah Disney Status. Ist doch klar, dass die dies ausnutzen wollen.
Nintendo und Spieleverfilmungen: Dazu sage ich nur "Super Mario Bros." aus dem Jahr 1993. Verschwendete Zeit meiner Jugend sage ich zum damaligen Kinobesuch.
Meiner Meinung nach muss nicht jeder Charakter seine 08/15 Trauergeschichte runterspielen.
Manchmal sind es die einfachen und auf den ersten Blick oberflächlichen Dinge die am meisten Freude bereiten. Bezogen auf Nintendo
Es gibt nen Unterschied zwischen "08/15 Trauergeschichte" und guten Charakteren.
Marvel ist 0815 Action-Comedy mit 0815 Charakteren, die Monster Hunter Verfilmung war 0815 Action Gedönse mit extrem schlechten Charakteren, der Uncharted Film war trotz guter Charaktere aus den Spielen so flach und 0815 Action Gedönse mäßig umgesetzt, dass er eine fast Katastrophe wurde usw.
Auf der anderen Seite aber haben wir Filme wie Everything Everwhere At Once, Parasite und der gleichen, wo keiner der Charaktere eine "0815 Trauergeschichte" darstellt, sie aber so gut geschrieben sind, dass der Film eben mehr wird als Minions/Marvel Nr. 13052.
Und dann haben wir Nintendo, die in ihrer gesamten Historie wie viele Charaktere auf die Beine gestellt haben, die eine Hintergrundgeschichte haben die mehr als "0815 Kinder-Tauglich" ist? Wo also ist deiner Meinung nach die Basis für gute Filme? Wo ist die Basis für einen Film Wall-E? Inrcredibles? Kubo? All die guten oder sogar sehr guten Animations-Filme haben mehr als Minions/Marvel und eben auch fast alles was Nintendo bietet.
Daher auch meine Aussage von oben: für Nintendo sind Filme/Serien reiner Marketing-Trend um ihre Maskottchen zu verkaufen und deshalb sehe ich nicht, dass die irgendwas bringen, was mehr als ein Minions Nr. 13052 nur eben mit Nintendo-Charakteren wird.