DynDNS-Anbieter für IP-Kamera

andreas666

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
219
Hallo CB-Gemeinde,

ich habe in der Bar einer guten Freundin von mir die IP-Kamera Wansview NC 541/W installiert.

Nun möchte sie es gerne so eingerichtet haben, dass sie ständigen Zugriff auch von außen hat.

In der Konfiguration der Kamera im Bereich DynDNS stehen nur 4 oder 5 Möglichkeiten zur Auswahl, von denen 2 in chinesischer Sprache sind.
DynDNS.org hat ja bekanntlich sein Angebot geändert und ist nicht mehr kostenlos.

Wäre es möglich, unter dem Punkt dyndns.org-custom die Zugangsdaten einen anderen Anbieters (bspw. diesen http://www.no-ip.com/services/managed_dns/free_dynamic_dns.html oder diesen http://dyndns.servermaster.de/) zu verwenden?

Für Eure Hilfe Dank im Voraus!


Gruß Andreas
 
Mein Vorschlag wäre es den DynDNS Anbieter einfach im Router und nicht in der Kamera einzurichten. Dann noch eine Portweiterleitung auf die Cam und es sollte gehen.
 
hab schon jahrelang einen kosten- und problemlosen no-ip account.

edit: piep12345 hat eigentlich eh schon alles gesagt !
 
wäre mir neu, dass dyndns.org nicht mehr kostenlos ist. mein free-account geht jedenfalls immernoch.
 
@Andreas666: Seit ein paar Monaten ist das Angebot leider für Neukunden nicht mehr kostenfrei...Zumindest nicht uneingeschränkt.
So sind meine Infos :D
 
(hier stand müll)

Schade geht ja wirklich nicht mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet: (Gerade Acc erstellt und getestet)
Meiner Meinung anch hat der kostenlose DynDns-Service eh stark an Qualität eingebüst. Im letzten Jahr hatte ich mind 20mal kein connect morgens. Total panne!

Dann auf No-Ip gewechselt und alles lüppt wieder auf Anhieb! Ohne einen einzigen Fehler!

Ich misse daher DynDns nicht wirklich! :)
 
Ich persönlich hatte zwar noch keine Probleme, aber unschön davon zu hören.
Das große Problem beim TE ist aber, dass die Kamera nur dyndns unterstützt bzw keine vorkonfigurierten Profile für andere Anbieter anbietet.
Selbiges musste ich leider auch bei einem Welotec GPRS Router feststellen....
 
Zurück
Oben