DynDNS-Anbieter für .net Domain

d4nY

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
849
Hallo zusammen,

Ich betreibe schon relativ lange meine eigene Domain mit diversen Diensten (u.a. Mail, Web, XMPP) bei Selfhost. Da ich aber den Eindruck habe, dass die Seite nicht mehr wirklich gepflegt wird, bin ich momentan auf der Suche nach einem anderen Provider.

Folgendes ist mir wichtig:
  • DynDNS-fähig
  • Registrar für .net Domain
  • möglichst viele Subdomains (>20) bzw. Wildcard Domain
  • E-Mail Account, damit ich meine Mails über diesen Mailserver relayen kann. Am besten zusätzlich noch als Backup-MX nutzbar
  • Alle wichtigen DNS-Einstellungen sollen konfigurierbar sein (MX, TXT, SRV usw.)
  • Preis inkl. Domain bei so ~18 € / Jahr
Ich brauche keine Webhosting oder Mailpaket. Alles ist außerdem rein privat, also nichts geschäftskritisches oder sowas

Beim umschauen bin ich natürlich auf Strato gestoßen, die bieten aber nur 10 Subdomains und afaik keine Wildcard an. IONOS unterstützt anscheinend keine .net Domain. Hosteurope wohl kein DynDNS. Dyn.com und no-ip.com sind glaube ich nicht so ganz das was ich suche

Habt ihr einen Provider den ihr mir empfehlen könnt?

Danke für eure Hilfe :D
 
Bis auf die Mailserver Funktion dürfte Cloudflare alles bieten was du suchst. Bin selbst mit meinen Domains seit Dezember da und super zufrieden.

Allerdings ist die Registrar Funktion noch in der Beta und man kann bisher nur bereits vorhandene Domains dorthin umziehen, und noch keine neuen dort Registrieren. Sollte sich aber in nicht all zu ferner Zukunft ändern.

Preislich außerdem Top.
 
Hi, ich habe meine Domains bei Domainfactory, Postfächer und bei bedarf haben die auch Hosted Exchange.

Allerdings bieten die kein DynDNS an. Ist aber auch nicht so tragisch. Ich habe bei einem Beliebigen Anbieter einen Gratis DynDNS Account und habe bei Domainfactory einfach einen Alias auf die DynDNS angelegt. Funktioniert einwandfrei.
DNS Frei Konfigurierbar, ich meine man kann bei bedarf sogar einen eigenen DNS Server nutzen.
 
"Preis inkl. Domain bei so ~18 € / Jahr" Ist das so ernst gemeint ?
 
@Helge01
Vom reinen DNS bin ich bei Selfhost schon sehr zufreiden, nur die Seite selbst verwendet noch TLS 1.0 und bei der ADV steht noch immer, dass das vom Datenschutzbeauftragten geprüft werden muss... Das hat mMn schon irgendwo einen faden Beigeschmack... Das wirkt immer so wie wenn der Anbieter kurz vorm Bankrott ist :D

@Mercator
Ja? Für eine reine Domain ist das wohl mehr als ausreichend

@alle anderen
Danke, ich werd mir die Angebote mal ansehen :D
 
Ansonsten wäre OVH vllt. eine Alternative. Diese haben DynDNS auch im Angebot. Und sollten preislich auch in deinen Rahmen passen.
 
Du kannst dein eigenes MyDNS betreiben wenn du einen eigenen DNS-Server im Internet betreibst (d.h. dieser Server sollte bei einem Hoster stehen).
Bei jeder IP-Änderung muss du dies auf deinem DNS-Server eintragen/aktualisieren, damit es im Internet bekannt wird.
Unter Linux benutzt man meist das Program "bind9" (heisst auch "named").
Aber: die Administration eines DNS-Servers ist nicht gerade einfach und man sollte auch etwas programmieren können (scripte schreiben etc.)
 
Hurricane Electric kann DynDns für jede Domain die man dort via Delegation hinlegt.
 
Zurück
Oben