Dyndns bei anderem Anbieter für bestehende Strato Domain

syprix

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich habe seit langem das günstigste Web Paket bei Strato und somit auch meine Domain dort.
Da ich mir eine Synology NAS gekauft habe möchte ich diese gerne über meine bestehende Domain erreichbar machen. Allerdings ist mir das niedrigste Paket bei Strato das Dyndns beinhaltet zu teuer und ich würde daher gerne wissen ob es möglich ist alleine nur für diesen Dienst einen anderen Anbieter zu wählen der dann meine bestehden Domain die ich zur Zeit bei Strato habe einbindet.

Ist das möglich? Ich würde sehr ungerne von Strato weg gehen weil die erreichbarkeit und die Handhabung absolut perfekt sind. Und die quickkonnect Adresse ist einfach zu lang, so wie die ganzen kostenlosen Adressen ebenfalls.

Gruß
Syprix

http://www.com-magazin.de/bilderstrecke/10-kostenlose-alternativen-fuer-dyndns.org-215921.html

Kannste doch googlen... alternativ DynDNS.org. Aber wie gesagt, das findest du via google raus.
https://www.google.de/#q=dyndns

Sowas wie bei DynDNS. org brauchste, der quasi deine IP vom NAS da synchron hält. Weiß ned ob es das is was du brauchst, aber normalerweise kannste dann bei strato deiner domain eine verlinkung auf dyndns geben und schon is es immer ereichbar.
Muss man halt gucken obs kostenlose anbierter gibt und wie gut die sind. Das wären dann erfahrungswerte. Da is es aber einfacher du suchst dir erst mal welche aus.

Alternativ und ohne clienten auf nem rechner oder sowas wäre mal zu gucken was dein router kann. Bei meinen Tonline routern hab ich sogar ne liste von dynDNS anbietern die ich da eintragen kann und auf welche lokale IP das dann geleitet werden soll. Dort lassen sich ja alle im Netzwerk befindlichen geräte per namen usw. bestimmen. Ob DynDNs sowas anbietet weiß ich nicht. Ich kenne das nur von früher wo man immer erst einen clienten auf dem rechner brauchte. Aber mittels Router wäre das mit dem NAS perfekt. Ka, evtl. hat das NAS sogar ne software inbegriffen die das kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, ich habe das günstigste Paket bei Strato (0,59€ im Monat) und bei mir ist dyndns dabei.
Zu deiner Frage: Meines Wissens geht's dies nicht, solange die Domain bei Strato liegt und du keine subdomains anlegen kannst. Strato erlaubt nur bei subdomains das setzten von cname und NS Einträgen, du hast für die hauptdomain also keine Möglichkeit auf einen anderen dns Server zu verweisen. Falls du subdomains anlegen kannst, dann gebe einfach ein cname auf eine url von einem anderen Anbieter an.

Selfhost.de

Ist kostenlos.
Wer nicht einmal im Monat seine Daten bestätigen möchte kann einmalig für 5 Euro eine Briefidentifikation machen.

DynDNS.org kostet glaube ich mittlerweile. Früher was es kostenlos. Bin da aber nicht uptodate. Nicht das ich da was falsches behaupte.

Das geht schon.

Du legtst dir einene dyndns bei einem beliebigen Anbieter an.. zB. xxxx.linkpc.net. Danach legst du bei Strato eine Subdomain zuhause.domain.de an und dort als cname xxxx.linkpc.net.

Ich weiss allerdings nicht, ob das bei Strato auch für die Hauptdomain geht.

Ich habe sowas selber gebastelt, allerdings geht das nur in Verbindung mit eigenen DNS Servern ;)

Du könntest sonst CNAME anlegen auf eine Domain vom Synology DDNS Dienst(synology.me) :)

Zurück
Oben