DynDNS / RDP Verbindung von Extern über Fritzbox 7360SL ohne Erfolg

rheno456

Lt. Junior Grade
Hallo habe folgendes Problem und komm einfach net weiter. Ich denke fast das die Portweiterleitung in der Fritzbox nicht Funktioniert.

Folgende Ausgangssituation:

Möchte von Ausserhalb per RDP durch meine Fritzbox auf meinen Pc zugreifen.

Getan ist :

OS : Windows 7 Pro 64 Bit / RDP Aktiviert und Benutzer hinzugefügt.
Firewallregel am PC für RDP ein und ausgehend definiert.
DynDns per No-IP.com Eingerichtet.
Client auf dem Rechner zum abgleich der IP- Adresse.
In der Fritzbox unter DynDns die Daten für No-IP.com eingetragen.
In der Frirtzbox die Portweitergabe eingericht Standard RDP Port / Vorkonfigurierte Regel genutzt
Fritzbox ist die 7360 SL von 1 und 1

Lokal mit der IP geht das ohne Probleme.
Der Hostname von DynDns wird per Ping auch richtig aufgelöst.
RDP Sitzung mit der Öffentlichen Adresse geht nicht.
Online Portüberprüfung sagt das der Port geschlossen ist. Obwohl die Portfreigabe aktiv ist.

Würd mich uüber Ratschläge freuen.

Danke

du musst nach außen für den rechner, auf den du zugreifen willst, noch den rdp port freigeben. das ist die 3389.

zugriff per rdp von außen erfolgt dann einfach anstatt des rechnernamens über deinalias.dynalias.net:3389.

bei mir funktioniert das sogar von der firma aus - trotz paranoider firewall einstellungen.

client auf rechner zum ip-abgleich habe ich im übrigen keine, weil das ja alles die fritzbox managed.
du connectedst dich ja nicht gegen den rechner sondern gegen die fritzbox. und die leitet dann alle anfragen auf 3389 auf deinen rechner weiter.

noch was: kannst natürlich aus sicherheitsgründen nach außen auch einen anderen port definieren. port 2323 (beispiel) müsste dann aber wieder auf deinen rechner auf port 3389 zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sowas in der Config Deiner Box steht und angekreuzt ist, dann ist wenigstens die Box richtig konfiguriert.
MS Remotedesktop TCP 3389 "interne IP" 3389

Jetzt ist die Frage, von welchem Rechner (Betriebssystem/RDP-Software) greifst Du auf den Win7 Rechner zu.
Win7 nutzt standartmäßig ein erweitertes RDP, was von vielen alternativen Clients und älteren Windows-Versionen (noch) nicht unterstützt wird.
Wenn der andere Rechner ebenfalls Win7 ist und Du den Windows-Remotedesktop verwendest sollte es eigentlich gehen.
Bei den anderen Clients muss man auf den Rechner auf den man zugreifen möchte die Sicherheitseinstellungen bei RDP herabsetzen.

Das geht aber auch viel viel einfacher ohne den DynDNS quatsch.

FritzFernzugang (VPN) einrichten, die Box via myfritz aus dem Internet erreichbar machen (für WOL falls gewünscht), mit dem Fernzugang verbinden und du kannst ganz normal mit der internen LAN IP auf den PC zugreifen via RDP.

fritzfernzugang kommt bei mir nicht mehr drauf. hat nie funktioniert. also warum nicht nutzen, was funktionier? teamviewer ist keine remote software in dem sinne sondern ein fernwartungstool.

Es hat 1,2 Macken, hatte mal den Effekt dass aufeinmal meine Config weg war, nach nem Programmneustart war sie wieder da, aber wenn es 1x läuft läuft es, die Einrichtung ist einfach nur extrem umständlich, man hätte ja die Einrichtung komplett über die Box laufen lassen können aber nee..naja was solls ;)

@ Pitman

- Habe die No-IP.com Client software deinstalliert --> Keine Veränderung

@ evilbaschdi

- Dein Aussage ist mir bekannt

Ich habe unter dem Punkt:

Getan ist :
In der Frirtzbox die Portweitergabe eingericht Standard RDP Port / Vorkonfigurierte Regel genutzt

das was du geschrieben hast schon getan.

@ Wishbringer

Ja der Eintrag in der Fritzbox ist vorhanden.

RDP von Win7 Ultimate x64 nach Win7 Pro x64

Hab mal mit Online Seiten geschaut ob mein Port frei ist. Die Seiten sagen alle das der Port net Frei ist obwohl in der Fritzbox die Freigabe drinne ist.

Die Fritzbox lauscht auf Port 3389 TCP und leitet alle eingehenden verbindungen von dem Port ins lan nach Rechner IP : Port.

Die Weiterleitung stimmt schon. Ich habe langsam das gefühl das die Box defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
teamviewer ist keine remote software in dem sinne sondern ein fernwartungstool.
I beg to differ...

TeamViewer ist nicht NUR ein Fernwartungstool, sondern auch eine REMOTE Software, hierzu muss man lediglich TeamViewer in den HOST Modus versetzen...

Zurück
Oben