E 8400 oder E 8500?

MAiniak

Ensign
Hi,

ich hab vor meinen Prozessor zu erneuern und da ich nicht so ganz von der Quad-Core geschichte überzeugt bin hab ich mich für einen der o. g. Prozessoren entschieden. Meine Frage wäre jetzt aber welcher der Prozessoren besser fürs Übertakten geeignet ist (ich will nicht nur ein bisschen übertakten). Was ich bis jetzt so mitgekriegt hab ist das mit dem
E 8400 höhere Taktraten zu erzielen sind. Was sind eure Erfahrungen mit den beiden Prozessoren?

Danke schonmal im Vorraus

MAiniak

E:// Ich wollte noch gefragt haben welches Mainboard ihr dazu genutzt habt ich wollte das GigaByte GA-EP45-UD3R oder das Asus P5Q-Pro nehmen welches würdet ihr mir da empfehlen? (bin eigentlich eher zum GigaByte geneigt)

Zuletzt bearbeitet:
Mit den E8400 werden höhere Taktraten erzielt, weil es davon viel viel mehr gibt, sind schließlich günstiger.

Was ist nicht nur ein bisschen, 4GHz schafft jeder E0. Daüber bz. bei der benötigten Spannung trennt sich dann spreu vom Weizen.

Wenn du garantie willst. PC-Tweaker.de
Sind zwar größtenteils nciht verfügbar, aber einfachmal anrufen dann geht das schon.

Hi

Wie weit willst du den oc 4. 4.5. 5. oder wie?

Hi, joa in den 4.5 GHz Bereich wollt ich mich da schon vorwagen...

Also ich habe den E8500 ich habe ihn auch schon mal auf 4.5GHz gehabt aber mein board ist dafür zu schwach um das auf dauer stabil zu halten Asrock halt. da ist ein fsb von 475 nötig beim 8400 fsb 500 Ich bin der meinung das der E8500 höher kommt mit einem guten board und kühler. Aber der 8400 müsste da reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Achso hab ich vergessen das GigaByte GA-EP45-UD3R soll sehr gut sein. Ich werde mir das villt. auch kaufen mal sehen ob ich auf die 5Ghz komme nein kleiner spaß

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich denk auch das ich den E8400 nehmen werde. Jetzt muss ich nur noch gucken welches Mainboard ich nehme...

btw: hab sogar den gleichen CPU-Kühler wie auf deinem Link^^

Zuletzt bearbeitet:
Jup das dacht ich im 1. Moment^^ naja mit 4.4 biste ja auch net wirklich weit drunter ;P

BULL-GT schrieb:
Achso hab ich vergessen das GigaByte GA-EP45-UD3R soll sehr gut sein und ein FSB monster.

Ist aber für den Alltagbetrieb irrelevant, zumal man für bspw. 600MHz FSB zu hohe VTT, PLL und NB-Spannungen anlegen muss. Ist imo nichts für 24/7-Setting. Einen FSB von 500MHz (für die gewünschten 4.5GHz) werden von nahezu sämtlichen Boards erreicht, solange man nicht in die unterste Schublade greift.

Man kann das Pro auch noch weglassen...
Oder OEM Boards kaufen.

Eben.
Nur bei 45nm Quads wirds um 500 hart.
Biostar TPower I45 fahren auch einige.

Und wenn 4.5GHz 24/7 dein Ziel sind, kauf pretested oder gleich mehrere.
Ich persönlich oce gern, bin aber immer auf der Suche nach ner besseren CPU.

Zu alt.
Und offtopic :daumen:

Zurück
Oben