E/A-Gerätefehler matrox sata2 300gb

PoMMeS007

Cadet 4th Year
schönen guten tag,

hab eine festplatte (matrox SATA 2 300gb) bei der hat es mir den chipsatz zerschmort da hab ich mir ne neue platine bestellt und heute hab ich sie umgebaut und alles funktioniert. die HDD hat 3 partionen und die eine konnt ich retten und die andere da kann ich ein bisschen kopieren und dann kommt "*** kann nicht kopiert werden: DIe anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nich ausgeführt werden"

***name der jeweiligen datei

wie kann ich mir nun die daten von der HDD runter holen. die funktionieren aber komplett also die daten werden angezeigt und ich kann sie anwenden (egal ob film, musik, spiel etc.) und hab auch schon ein paar daten von der partition runter bekommen so ca 100mb

wenn ich jetz über ein anderes windows xp auf die platte zugreif und die daten kopieren/verschrieben möchte dann kommt ein CRC fehler

bitte dringend um hilfe wäre euch echt dankebar

mfg
pommes
Ergänzung ()

habe eine möglichkeit gefunden über den abgesicherten modus kann ich die daten verschieben so das sie fehlerfrei gehen hab mal eine probedatein verschoben. aber 700mb dauern gute 30min hat jemand eine idee wie es schneller geht?!

so hab heute den ganzen tag datenrettung betrieben und weiss ja nich ich schreib einfach mal meine lösung evtl hilft es jemanden

also hab auf einer anderen platte windoof installiert und von der aus die daten versucht zu kopieren waren insgesamt 220gb daten hab bis jetz gute 60gb retten können den rest hol ich morgen rüber. hatte das glück das nur manche datein eine fehler (E/A gerätefehler oder CRC-fehler) hatten/haben und da hab ich einfach ordner für ordner einzeln kopiert. bei videos hab ich mir was einfallen lassen hab sie einfach in den windows movie maker eingefügt kurz gerippt und auf der neuen platte gespeichert und siehe da sie gehen wieder ^^ naja bei musik geht das auch aber bei archiven oder images sieht es nich so doll aus die sind meist verloren diese kann man nur noch probieren über ein wiederherstellungs proggy zu retten z.b. file scavenger oder get databack ntfs

oder über den abgesicherten modus geht das auch teilweise oder auch linux live cd hilft auch

so hoffe kann den ein oder anderen damit helfen xD

mfg
pommes

Zurück
Oben