E-ATX in Miditower

Milchmann134

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
287
Ich habe mal eine frage bezüglich der machbarkeit vom einbau eines E-ATX Mainboards in mein Lian Li PC-A05NB.

Das Mainboard ist das ASUS KCMA-D8 mit C32 Sockel .

Ich hab nochmal in mein Gehäuse geschaut und hinter dem letzten PCI slot ist noch etwas Luft , aber ich weiß eben nicht ob der Platz ausreicht.

Danke schonmal .
 
Zuletzt bearbeitet: (.)
Mein Rechschreibfehler den darf ich behalten .

Die Frage war ja auch nicht was optimal geht sondern ob es allgemein machbar wäre mit ein wenig rumbasteln .
 
Vergleiche doch einfach die Abmessungen des Boards mit den Abmessungen des Mainboardtrays.
Dann schapp dir den Dremel und leg los :D
Natürlich ist das alles machbar, die Frage ist lediglich wie praktikabel das ist und ob man das Gehäuse danach noch als solches erkennt.
 
ATX-EXtended: 308 mm × 340 mm

Die Höhe sollte also kein Problem darstellen! Ob du allerdings 34cm nach rechts Platz hast wage ich zu bezweifeln!

Edit: Hab mir mal dein Case angeschaut. Könnte ohne Mods klappen.(Betonung auf könnte)
 
Also ist es im endefekt doch ratsam mir ein größeres zuzulegen
 
@ Stoane

E-ATX ≠ ATX-EXtended

@ Topic

An sich müsste das Board passen, da es kein fullsize E-ATX Board ist. In der Höhe ist es genauso groß wie jedes andere ATX-Board und es ist auch nur 'nen Zentimeter breiter. Du kannst lediglich den letzten Slot nicht nutzen, da dein Gehäuse nur sieben Erweiterungsslotz besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also würde jediglich die Pike Karte von Asus nicht nutzbar sein . Das wäre verschmerzbar.
 
Wenn es geht will ich auch nicht wieder ein neues Gehäuse kaufen , deswegen auch die Frage. Da ja schon jemand meinte das es nicht full E-ATX ist und es dadurch wohl doch passen würde, umso besser. Das Mainboard ist schon teuer genug.

Gehäuse sind immer Geschmackssache , dass was du vorschlägst wäre schon nicht mein Geschmack.
 
Zurück
Oben