E-Mail Abfragen über Microsoft Outlook 2007 gehen nicht über eine Unitymedia-Leitung?

Papa Schlumpf

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.343
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem ich bin sowohl Telekom Kunde als auch Unitymedia Kunde.

Bei der Telekom habe ich nur eine DSL-3000 Leitung weil eine andere schnellere Leitung hier nicht möglich ist und auch nichts schnelleres geplant ist in diesem Gebiet (laut mehrfacher Rücksprache bei der Telekom in den letzten gut 10 Jahren), dazu müsste ich zwangsläufig ein paar Straßen weiter wohnen dann könnte ich dort auch eine Leitung bekommen bei der man Entertain bekommen kann.

Bei Unitymedia hatte ich bis dato eine 3Play 32.000er Leitung und habe diese Upgegradet auf nun 3Play 100.000

Ich habe nun aber folgendes Problem:


Ich möchte gerne über meine Unitymedia Leitung mit eingerichtetem Microsoft Outlook 2007 meine geschäftlichen E-Mails vom T-Online Server abholen was leider nicht geht, irgendwas blockt da!

Wenn ich es direkt über die Telekom-Leitung mache, klappt das alles wunderbar und ohne Problem.

Sobald ich aber die andere Netzwerkkarte in meinem PC aktiviere und die andere deaktiviere (weil ich 2 Stück drin habe und man diese ja nicht gleichzeitig betreiben kann) schaffe ich es nicht meine E-Mails über Outlook 2007 abzuholen bzw. zu versenden!

Ich hoffe soweit habe ich das jetzt verständlich geschrieben was ich möchte?

Ich möchte also rein über die Unitymedia Leitung arbeiten mit Outlook 2007 und über dieses Programm, meinen kompletten E-Mail Verkehr so einrichten das ich sowohl die Unitymedia-E-Mails, als auch meine T-Online E-Mails empfangen kann nur über diese eine Leitung.

Leider klappt das nicht, daher gehe ich davon aus das ich etwas Falsches eingestellt habe in meinem Outlook 2007, oder geht es nicht was ich vorhabe?

Die Onboard-Netzwerkkarte an der die 3000er Telekom Leitung dran hängt, möchte ich anschließend komplett deaktivieren und alles nur noch über die Unitymedia-Leitung machen. (Surfen, E-Mails schreiben, Internetspiele und meine ganzen TV-Programme empfangen)

Anschließend sofern möglich möchte ich bei der Telekom meinen Vertag entweder kündigen oder so hinbekommen das ich nur einen E-Mail Account für meine geschäftlichen E-Mails dort noch habe, den warum sollte ich noch an der alten 3000er Leitung dort festhalten für monatlich 34,95€ wenn ich bei Unitymedia für 50,-€ alles komplett habe mit einer 100.000er Leitung und auch Entertain bekomme?

Worum es mir auch hauptsächlich ging und ich zwangsläufig Anfang des letzten Jahres 2011 nach Unitymedia zusätzlich gegangen bin, weil ich bei der Telekom kein schnelles Entertain bekommen kann und ich keine Lust habe ständig auf einem 40er Zöller mit DVB-T etc. meine TV-Programme empfangen muß und immer diese typischen Aussetzer bei DVB-T habe. Sobald mal jemand im Raum von einer Ecke zur anderen läuft, oder wenn draußen schlechtes Wetter ist oder ein Unwetter aufkommt, den dann kann man das Bild einfach nur vergessen, was über einen Kabelanschluss jedoch so nicht vorkommt, es sei denn es liegt eine größere Störung vor, was aber eher selten vorkommt bei mir...!

Also, wie kann ich mein Vorhaben realisieren, bin für jeden Einstellungstip in meinem Outlook 2007 sehr dankbar! :p
 
Hallo,

das Problem ist: T-Online gewährt nur auf den Mailserver Zugriff wenn du mit einer T-Online IP kommst. Das ist bei T-Online so gewollt.


Gruß,
d2boxSteve
 
also wäre meine lösung: einen freemail account einrichten (evtl gmail? immerhin gibts da auch kostenlos imap)
mails von der telekom zum gmail konto umleiten
und dann von dort aus die mails abholen

emails versenden: über gmail (bzw sonstige) versenden, antwortadresse telekomadresse - alternativ gleich an gmail antworten lassen und nach und nach den telekomkram absterben lassen
 
@qaywsx
Unfug hoch 5.
Man ist nicht von einer T-Online-IP abhängig. Sonst würde bei mir nicht das funktionieren was einwandfrei funktioniert.

CN8
 
Zurück
Oben