E-Mail Abruf GMail von Strato

Alister1

Ensign
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
150
Moin,

habe ein Strato Postfach bzw. den Abruf davon bei Gmail eingerichtet.
Leider ruft Gmail in regelmäßigen Abständen von einer Stunde die Nachrichten, außer man ruft diese manuell ab (orangener Pfeil).
Welche Möglichkeit gibt es einen Instant-Abruf einzurichten, bzw. ins Strato-Postfach angekommene Nachrichten, direkt weiterzuleiten? Bin mir sicher, dass es diese Funktion gibt, finde sie aber leider nicht. Und Gmail ist leider die einzige Lösung, da das ChromeOS Betriebssystem weder Office bzw. Outlook noch Mozilla Thunderbilrd unterstützt.



Chromebook.jpg
 
Auf Strato einen Forwarder (per Filter) einrichten der alles oder bestimmtes nach gmail schickt. Senden als hast Du ja schon.

1724017554442.png


Wenn das nicht reicht im Browser halt das webmail von Strato nutzen.

1724017759349.png


Seitdem die da so ein Addon eingestellt haben seitens Google ist das Einbinden/Abruf bei Gmail echt 'ne Kruecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jawohl
Mein erster Versuch wäre mal nicht per POP3 sondern per IMAP abzurufen.
 
Geht bei Google nicht. @.one
Kannst allerdings anhaken die Mails nicht zu löschen nach Abruf.
@Alister1
Das Grundproblem sind nicht die Einstellungen die man selbst tätigt sondern das der Dienst von Google welcher per POP3 aus der Quelle die Mails holt extrem lahm ist bzw. gemacht wurde. Im Test hier war es alle 50 Minuten. Mit Strato. Wird vermutlich dem Umstand geschuldet sein das fast alle Provider für POP3 Zeitschranken eingebaut haben.

Strato macht für Mail kein 2FA und damit auch kein App Passwort.
Microsoft und Andere tun das und vermutlich auch deshalb holt Google von denen „schneller“. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one
.one schrieb:
Sind die blöd oder so?

Hat mit bloed nix zu tun.
Weil POP3 ist ja das Protokoll wo man entscheiden kann ob in der Quelle geloescht wird oder nicht. Das macht IMAP oder EXCH so nicht. Ist ja auch nicht vorgesehen.

Das Einzige was stoert ist der Zeitraum des Abrufs.
Ich persoenlich kann damit leben wenn Gmail alle 1h den Krams einsammelt.
 
Zurück
Oben