E-Mail-Abruf über Outlook spinnt seit Iphone

HuBaer

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
177
Hallo,

ich rufe meine E-Mails (GMX-Adresse) normalerweise über MS Outlook ab. Zusätzlich tu ich das seit neuestem auch mit meinem iphone. Das Problem ist, dass seither desöfteren bei Outlook das Fenster aufspringt, wo nach Eingabe des Kennworts gefragt wird. Dieses ist natürlich schon gespeichert. Wenn man nun auf OK klickt, dann kommt das Fenster gleich wieder. Das geht auch immer so weiter, man ist einfach gezwungen eine zeitlang zu warten.
Soweit ich weiß liegt das daran, dass beim GMX Free-Account die POP-Zugriffe pro Zeiteinheit begrenzt sind. Auf jeden Fall tritt dieses "Kennwortfenster-Problem" seit dem iphone wieder häufiger auf, obwohl dort die E-Mails nur alle 30 Minuten abgerufen werden sollten.
Anscheinend hat GMX ein Problem damit, dass von zwei verschiedenen Geräten POP3-Zugriffe stattfinden.

Mich würde nur interessieren, ob ihr das Problem mit dem Fenster kennt und vielleicht sogar in Verbindung mit einem iphone oder einem anderen email-handy?
Bin nämlich am überlegen, auf einen GMX ProMail-Tarif mit unbegrenzten POP-Zugriffen umzusteigen, aber ich bin mir eben nicht sicher, ob das meine Probleme lösen wird.

Danke!

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben