E-Mail Absender anzeigen, wo? (trojaner)

olympiakos

Commander
Hallo,

hab eine E-Mail erhalten. Absender: treissberg@gmx.de

Inhalt:
Hallo Sandra,

bin wieder zu Hause nach meiner Brust-OP.
Ich bin letzte Woche entlassen worden, alles ist super verheilt,
man sieht kaum noch was.

Ich schicke Dir mal ein Foto mit, bin stolz wie Oskar.

Mein Traum ist in Erfüllung gegangen, habe jetzt endlich die
Körbchengröße C.
Wenn Du Zeit hast, komme doch mal abends vorbei, rufe aber
vorher an, damit ich auch zu Hause bin.
Gruß an Peter,

Bussi, Andrea

und einen Anhang "Foto-Andrea-MXS-04__JPG.com"

Natührlich habe ich das nicht angeklickt, sondern habe den Quelltext kopiert, in Notepad++ eingefügt, die Datei als new.com gespeichert udn auf Virutotal hochgeladen.

Ergebnis:
Code:
AhnLab-V3 2008.4.25.2 2008.04.25 - 
AntiVir 7.8.0.10 2008.04.25 TR/Drop.Mudrop.CY.378 
Avast 4.8.1169.0 2008.04.25 Win32:Trojan-gen {VC} 
BitDefender 7.2 2008.04.26 Trojan.Dropper.Multijoiner.AC 
DrWeb 4.44.0.09170 2008.04.26 Trojan.MulDrop.3684 
F-Secure 6.70.13260.0 2008.04.26 Trojan-Dropper.Win32.Mudrop.cy 
Ikarus T3.1.1.26.0 2008.04.26 Trojan-Dropper.Win32.Mudrop.cy 
Kaspersky 7.0.0.125 2008.04.26 Trojan-Dropper.Win32.Mudrop.cy 
Panda 9.0.0.4 2008.04.26 Trj/Dropper.WW 
Rising 20.41.50.00 2008.04.26 Dropper.Win32.Mudrop.cy

Soll ich den Absender anzeigen? Warcheinlich hat er den Trojaner selber drauf und weisst nichts.

Wo kann man sowas melden? Die E-Mail kamm direkt auf meine Hauptmail Adresse von T-Online.

Spam kannst du vergessen zu Melden! Über 90 % aller Emails sind unerwünscht.
-Lösch sowas einfach und das Problem ist abgeschloßen ;-)

PS: Die Absenderemail ist mit Sicherheit nicht die echte, das ist das blöde an Mail Skripts - jeder kann Emails mit "Schein-Absender" verschicken. Ich kann z.B. als "BillGates@microsoft.com" Emails verschicken - nur darf ich mir hohen Strafen rechnen wenn das Microsoft rausfindet x-D

Hallo,

die gleiche Mail habe ich auch bekommen und Kaspersky hat auch beim Empfang gleich angeschalgen, habe dann den Anhang gelöscht. Ich glaube kaum das eine Anzeige was bringen wird.

Ich hab den Absender jetzt nur geantwortet und gefragt, ob er weiss, dass er Trojaner verschickt.

Mal sehen, ob er antwortet

Wenn du pech hast, bekommst du jetzt nur noch mehr Spam, da du gerade den Beweis geliefert hast, dass deine Adresse existiert und auch gelesen wird.

kommt am ende von einen zombi-pc und der gute hat keine ahnung das er eine spam-schleuder ist. darauf antworten war nicht sehr klug.

Ne hab natührlich daran auch gedacht und von meiner Yahoo-Adresse aus geantwortet.

Die E-Mail Adresse von Yahoo ist nicht so wichtig, aber die vo T-Online ist im O-Express eingetragen

Edit: ich hab Ihn ja nicht beschimpft, oder so, nur eben darauf aufmerksam gemacht

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Finde ich gut so, hast so genau richtig gemacht. Gibt wirklich genug Leute die Ihren Rechner überhaupt nicht abgesichtert haben und allen Mist anklicken.

Zuletzt bearbeitet:
Niemals auf solche Mails antworten, damit bestätigt man welche E-Mail Adressen noch genutzt werden und wenn man andere nimmt, werden die in Zukunft vollgemüllt....

Zurück
Oben