E-Mail Absendername ändern

OpaGehrke

Lt. Commander
Hallo Community,

nachdem ich nun erfolgreich von meinem iPhone zum GS2 gewechselt bin, stehe ich vor einer kleinen Hürde. Ich nutze meine live.de E-Mail Adresse als Exchange Konto.

Meine E-Mail Adresse lautet: vornamenachname@live.de

Wenn ich jetzt eine E-Mail vom Handy versende, kommen diese mit folgender Absenderkennung beim Empfänger an: vornamenachname

Ich würde dieses gerne ändern in: Vorname Nachname

Hat jemand eine Idee? Ich finde diese Option nicht... Ich habe den Kontonamen bereits geändert, keine Verbesserung. Es ist zwar nicht überlebenswichtig, aber ich hätte es trotzdem gerne anders.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

OpaGehrke

Soweit ich weiß sollte das natürlich gehen , erst wird der Name , Vorname anzeigt , danach folgt die E-Mail Adresse , also beim iPhone konnte man den Namen ganz normal hinschreiben , ich wüsste nicht warum es beim S2 nicht gehen sollte.

Dass es beim iPhone auch ohne Probleme geht, ist mir klar. Hast du ein S2?

Edit: Das Problem scheint an Exchange zu liegen, ich habe mein Konto jetzt noch einmal komplett entfernt und dann nur ein Standard Mailkonto hinzugefügt, dort wurde ich dann gefragt, welcher Absender es sein soll. Schön und gut, bringt mich nur nicht weiter, ich brauche das Exchange, habe meine Kontakte und Kalendereinträge dort enthalten!

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam ist es wirklich, mein iPhone/iPad habe ich auch als MicrosoftExchange eingerichtet und es funktioniert... Trotzdem danke für dein Versuch ;)

Ich hole den Thread mal wieder hoch...

Hat jemand eine Idee?

Zurück
Oben