E-Mail an mehrere Empfänger senden

ronker

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
85
Wenn ich eine E-Mail an mehrere Empfänger sende egal ob (To/Cc/Bcc) und dabei eine oder mehre falsche Empfängeradressen eingebe und diese daraufhin zurück bekomme, wirkt sich das auf die Zustellung der E-Mail an die restlichen gültigen E-Mail Adressen nicht aus oder? Bekommt man dann pro ungültiger E-Mail Adresse eine E-Mail zurück?

In Googlemail im Webfrontend gibt es eine Funktion mit der man sich bei den gesendeten E-Mails den Mailheader anschauen kann. Dort wird angezeigt in wieviel Sekunden die E-Mail zugestellt wurde. Bekommt der Googlemail Server da irgendeiner Art von Rückmeldung vom Empfänger E-Mail Server so dass man auf diese Weise erkennen kann, dass die E-Mail beim Mail Server des Empfängers (nich Empfänger selber) eingegangen ist?
 
Wirkt sich nicht aus, und je nach Mailanbieter kommt normalerweise pro Person eine Nachricht über ungültige Zustellung. Warum verwendest Du kein DSN und MDN?
 
MDN (Empfangsbestätigung) wird leider von den Empfängern nicht oder nur selten versand.

DSN (Übermittlungsstatus) funktioniert irgendwie nicht. Ich weiss noch ob das an Gmail liegt? aber ich bekomme wenn ich den Haken in Thunderbird setze nie etwas zurück. Scheinbar wird das nur von sehr wenigen Anbietern unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben