E-Mail Anbieter zur Verwendung mit eigener Domain

meisteralex

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche einen Anbieter, bei dem ich beliebige E-Mail-Postfächer für eigene Domains anlegen kann.
Host-Europe hatte früher mal so ein Packet namens E-Mail-Basic im Angebot.

Mittlerweile rechnen Host-Europe, Google und die anderen jedoch nach Postfach ab, was für mich nicht in Frage kommt, da ich sehr viele Postfächer habe und es dann sehr schnell teuer wird.
Der Speicherbedarf hingegen ist nicht so hoch. Ich würde ihn insgesamt vielleicht auf 10 GB schätzen.

Ich hatte schon überlegt, mir einen eigenen Linux-Server aufzusetzen und diesen als E-Mail-Server zu verwenden, hätte jedoch lieber eine Managed-Lösung.

Kennt jemand einen Anbieter?

Danke euch

Strato kenn ich, läuft gut und stabil seit 5j. mit 2 großen Accounts für die Firma.

Schau dir mal das PowerWeb Starter von Strato an, da gibt es viele Email Postfächer inklusive.

Wisst ihr ob man die Strato-Sachen auch mit externen Domains nutzen kann?

Es ist nämlich nicht möglich, alle Domains umzuziehen.

Ich würde mailbox.org empfehlen. Habe dort selbst einen Account und nutze darüber Mails meiner Domains. Für jede Mail-Adresse eines externen Accounts muss ein Alias "geopfert" werden - also musst du mal schauen, welcher Tarif für dich in Frage kommt.

Wenn du allerdings unter einem Postfach einen komplett eigenständigen Account meinst, wird es wohl schwierig das günstig zu bekommen. Bei mailbox.org würden alle deine Mails zum konfigurierten Account kommen und du könntest diese dann mit Regeln in Ordner packen lassen.

Zurück
Oben