E-Mail Anhänge bei GMX nicht vorhanden

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Hallo zusammen,

folgendes Problem seit kurzem: ich verschicke meine E-Mails mit Outlook 2016 oder aber über den Webmailer von Outlook.de. Wenn ich eine E-Mail an eine GMX-Adresse schicke und im Anhang befindet sich eine PDF-Datei, dann kommt die E-Mail auf der Gegenseite an und es ist kein Anhang zu sehen (in diesem Fall in der Windows 10 Mail App). Logge ich mich mit dem GMX-Account im Browser ein, dann sehe ich dort zumindest einen Anhang, es handelt sich dabei aber um eine winmail.dat.

Habe im Netz ein wenig zu der Problematik gesucht und auch schon den Ansatz gefunden, dass es evtl. daran liegt wenn man seine E-Mails als Richtext versendet. Das ist aber nicht der Fall, ich benutze entweder HTML oder NurText. Bei beiden Varianten tritt aber das Verhalten von oben auf.

Jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß Schnipp
 
Ich kenne das Problem von der Kommunikation zw. Windows und Mac OS Rechnern.

Wenn man eine E-Mail im HTML-Format schickt und eine Datei anhängt, wird sie unter der Betreffzeile angezeigt.
Im Rich-Text Format wird die (per Drag&Drop reingezogene) Datei direkt in den E-Mail Text eingefügt.

Im ersten Fall kommt beim Mac-User auch nur eine Winmail.dat an, im zweiten Fall funktioniert es.
 
Zurück
Oben