E-Mail Anhang öffnet Banking Programm

comwolf

Lieutenant
Hallo
Habe ein Hotel in Deutschland gebucht. Als die E-Mail Bestätigung kam waren da noch Anhänge z.B. Teil 1.2.3 als Bilddateien. Als ich diese anklickte und öffnen wollte startete mein Banking Programm WISO Konto Online. Auch wenn ich den Anhang speichere ist das WISO Konto Icon zu sehen und es starte WISO Konto Online. Woran kann das liegen? Kennt jemand das auch?

Danke schon mal comwolf

Wie lauten die Dateiendungen denn? Evtl. glaubt dein System einfach, dass die Bilddateien mit WISO geöffnet werden sollen.
Warum aber kommen Anhänge bzgl. einer Hotelbuchung als Bilddateien?

Es ist doch manchmal so, dass in Mails verwendete Grafiken (in der Signatur o.ä.) als Attachments zusätzlich angezeigt werden, je nach Mailclient des Senders und des Empfängers. Das sind vielleicht einfach mit WISO verknüpfte Dateiendungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: eYc
Zoidberg42 schrieb:
Wie lauten die Dateiendungen
Hat keine Dateiendung.
cyberpirate schrieb:
dann verknüpf doch das Programm welches es öffnen soll.
OK hab ich gemacht und mit Fotoanzeige geöffnet. Es sind Icons mehr nicht.

Dachte halt ich hätte mir was eingefangen.

Danke an euch für die blitzschnellen Antworten und eine schöne Woche noch comwolf

Zoidberg42 schrieb:
Sie werden dir einfach nicht angezeigt, weil Windows so eingestellt ist
Doch andere Dateien werden die Endungen angezeigt. Bei diesen Dateien handelt sich es (laut Eigenschaften Dateityp) um "4-Datei (.4)". Was immer das sein soll.

Kyze schrieb:
Aber du hast es dann vermutlich mit dem Bankingtool verknüpft
Nein ich verknüpfe doch nicht irgendeine Datei mit dem Online Bankingprogramm. Aber egal ist ja erledigt.

Danke noch mal an alle comwolf

comwolf schrieb:
Doch andere Dateien werden die Endungen angezeigt. Bei diesen Dateien handelt sich es (laut Eigenschaften Dateityp) um "4-Datei (.4)". Was immer das sein soll.

Es sind vermutlich .jpg oder .png Bilddateien mit falscher Endung. Warum das so ist? Weil das Hotel zu blöd ist, Anhänge vernünftig an Emails anzuhängen. Ganz einfach.

Wenn du so eine Datei mit Irfanview öffnest, wird es den Dateityp erkennen und dir anbieten, die Datei umzubenennen.

Ansonsten lassen sich unbekannte Dateien in der Regel mit TrIDNet identifizieren.

In deinem Fall waren diese Endungen halt in Windows mit deiner Banking-Software verknüpft, warum auch immer.

Zurück
Oben