C
Caspian DeConwy
Gast
Hi,
da ich einfach kein rechtes Nachfolgegerät für mein Android-Smartphone finde überlege ich, ob ich mal wieder zu Apple greifen soll (nach dem iPhone 5s 2013), da es tatsächlich endlich auch Widgets in iOS geschafft haben.
Mir ist die Mail-App dabei besonders wichtig und ich weiß noch, dass ich damals nichts Vernünftiges finden konnte. Vielleicht gibt es mittlerweile etwas Passendes? Auf Android nutze ich Aqua Mail, welches es leider nicht für iOS gibt.
Was ich gerne hätte:
da ich einfach kein rechtes Nachfolgegerät für mein Android-Smartphone finde überlege ich, ob ich mal wieder zu Apple greifen soll (nach dem iPhone 5s 2013), da es tatsächlich endlich auch Widgets in iOS geschafft haben.
Mir ist die Mail-App dabei besonders wichtig und ich weiß noch, dass ich damals nichts Vernünftiges finden konnte. Vielleicht gibt es mittlerweile etwas Passendes? Auf Android nutze ich Aqua Mail, welches es leider nicht für iOS gibt.
Was ich gerne hätte:
- Ein "Sammelordner" aller ungelesenen und markierten E-Mails über alle Konten hinweg. In Aqua Mail nennt sich das Smartbox:
- Einen "Sammelordner" aller E-Mails in den letzten x Minuten (in Aquamail auch in der Smartbox enthalten)
- Einfache Übersicht aller Mailkonten und aller Ordner - insbesondere möchte ich zwischen den einzelnen Konten nichtnur über ein Menü wechseln können. So siehts in Aqua Mail aus:
- Eine einfache Möglichkeit, Mails zu markieren, bspw. per Wisch oder ein Symbol in der Nachrichtenliste o.ä. (was auch von anderen Mailprogrammen - bspw. Outlook - als Markierungs-Flag erkannt wird); diese markierten Mails sollten dann in o.g. Sammelordner erscheinen
- Benutzerbild des Absenders (bspw. aus dem Adressbuch):
- Manuelle Auswahl welche IMAP-Ordner im jeweiligen Mailkonto angezeigt werden sollen (abonniert sind)
- Ggf. farbliche Markierung der unterschiedlichen Mailkonten (analog obigem Screenshot) zur besseren Übersicht
- Bestätigung beim Absenden, über welches Konto die Mail gesendet werden soll
- Verwaltung mehrerer E-Mailkonten (IMAP)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: