E-MAIL-„Benachrichtigungs-Option" für Whats-App?

wood4

Lieutenant
Hallo

Ich bin (bisher) absoluter „Whats-App-Verweigerer“ gewesen,
weil ich keinen Sinn für mich in Sachen Facebook & Co sehe, nicht zuletzt wegen der ganzen Medien-Meldungen (Whats-App verkauft Handynummern an seinen jetzigen Inhaber Facebook, etc.)

Trotzdem mal die Frage:

Kann man bei Whats-App eine Art „Benachrichtigungs-Option" einstellen, wenn man eine E-MAIL in sein dortiges Postfach (also in das des von Whats-App völlig unabhängigen separaten Web-E-Mail-Providers bekommt?

Danke und Viele Grüße

Hm, von wo nach wo soll die Benachrichtung erfolgen?
Whatsapp Nachricht bekommen -> Email an dich oder
Email bekommen -> Whatsapp Nachricht
?

Was hat Whatsapp eigentlich mit Email zu tun? Gibt es da eine Email Adresse über Whatsapp? Ich dachte das Konto läuft über die Handynummer

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Wenn ich eine E-MAIL bekomme z.B. bei Web.de,
und „bewege“ mich gerade bei Whats-App,

Kann ich dann eine Benachrichtigung einrichten (entweder bei Whats-App, oder beim E-MAIL-Provider) das ich auf der Whats-App-Plattform erfahre, das ich eine neue E-MAIL habe?

und welchen Mail Provider hast du?
Die Funktion muss ja dein Mail Provider liefern, das hat ja erstmal mit Whatsapp nichts zu tun.

wenn du ne Benachrichtigung über ne neue Mail haben willst, warum nicht einfach die Mail App von Web.de oder ne andere Mail App nutzen und die Push Benachrichtigung anschalten.

was hat das für ein Sinn, das man da exta über Whatsapp informiert wird

Das geht wohl nicht.

Zumal: Oben im Eingangsposting schreibst du was von Verweigern, etc. und jetzt willst du auch noch Mail und WA verknüpfen?

Das, was du willst, kann jedes Betriebssystem von Haus aus über Benachrichtigungen.
Einfach ein Mail-Programm oder die Web.de App verwenden und du wirst auf dem System über neue Mails informiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson und piepenkorn
Installier dir doch einfach auf dem Gerät auf dem WhatsApp läuft einen Email-Client und binde dort dein Email-Konto ein. Dann schickt dir der Email-Client die Benachrichtigung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson und piepenkorn
wood4 schrieb:
Hallo

Ich bin (bisher) absoluter „Whats-App-Verweigerer“ gewesen,
weil ich keinen Sinn für mich in Sachen Facebook & Co sehe, nicht zuletzt wegen der ganzen Medien-Meldungen (Whats-App verkauft Handynummern an seinen jetzigen Inhaber Facebook, etc.)

Oben im Posting schreibst du was von Whatsapp Verweigerer.
Nun willst du dort eine Email - Benachrichtigung erhalten?

"Das verstehe, wer will"

Ich habe (bisher) absoluter „Whats-App-Verweigerer“ geschrieben.

"Trotzdem" erst mal Danke.

Wenn noch jemand antworten möchte:
In dem Fall würde es sich diesbezüglich um den E-Mail-Provider Web.de handeln
(...weil das hier von Antwortern gefragt wurde...)

Ich seh das wie @M@rsupil@mi und @blablub1212
Wozu der Umweg über WA? Installier dir eine E-Mail App, die meisten können schicken dir dann auch eine Benachrichtigung schicken.

wood4 schrieb:
In dem Fall würde es sich diesbezüglich um den E-Mail-Provider Web.de handeln
Web.de bietet so eine Funktion nicht an, so wie eigentlich jeder Mail Provider, warum auch, denn sowas nutzt auch keiner.

Man nutzt ne Mail app auf dem Smartphone und die bietet ja dann die Möglichkeit sich benachrichtigen zu lassen, wenn ne Mail da ist.

Also warum sollte ein Mail Anbieter extra so ne Funktion anbieten, wenn das jede Mail app von Haus aus kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Wie wärs mit Mail-App aufm Handy..dann bekommst direkt ne Nachricht dass du ne Mail hast UND kannst die sogar direkt lesen.
Warum man hier heutzutage den Umweg über nen Messengerdienst machen will versteh ich nicht....

Zurück
Oben