NadjaR
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Jan. 2022
- Beiträge
- 30
Hallo ihr Lieben,
gestern Abend wurde mein web.de-Konto gehackt. Das Passwort kann ich nicht zurücksetzen, da auch eine neue Handynummer angegeben wurde. Das Identifikationsverfahren durch die persönlichen Daten funktioniert aus irgendeinem Grund leider auch nicht. Zum Schritt für die Identifikation mit Personalausweis komme ich deshalb erst gar nicht. Nun bietet web.de nur einen Telefonservice für Premiummitglieder an und der Livechat ist am Wochenende nicht erreichbar. Kann es wirklich sein, dass ich nun bis Montag warten muss, um dann vielleicht jemanden zu erreichen, der mir helfen kann? Mein Konto ist dann ja schon eine ganze Zeit einfach ausgeliefert. Ein Formular ausgefüllt und eine Email geschickt habe ich natürlich schon. War auch gerade 2 Stunden am Telefon (meistens in der Warteschleife) mit Ebay und Amazon, damit da nichts passiert (und weil es so aussieht als hätte die Person auch versucht, auch mein Ebay-Konto zuzugreifen). Andere Passwörter habe ich auch geändert und wo ich konnte meine Email-Adresse in Kundenkonten zu einer anderen umgestellt. Hat jemand noch eine Idee, was ich machen könnte?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Noch etwas: Es ist im Internet eine Nummer zu finden, die wohl für Kunden ohne Premiumkonto ist: 0900/1932330. Diese kann ich nicht erreichen. Es kommt die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass viele Anbieter 0900-Nummern sperren und man deshalb nicht durchkommt. Wie kann ich das ändern? Ich habe leider kein Festnetz-Telefon und benutze deshalb die Fritz-Phone-App.
gestern Abend wurde mein web.de-Konto gehackt. Das Passwort kann ich nicht zurücksetzen, da auch eine neue Handynummer angegeben wurde. Das Identifikationsverfahren durch die persönlichen Daten funktioniert aus irgendeinem Grund leider auch nicht. Zum Schritt für die Identifikation mit Personalausweis komme ich deshalb erst gar nicht. Nun bietet web.de nur einen Telefonservice für Premiummitglieder an und der Livechat ist am Wochenende nicht erreichbar. Kann es wirklich sein, dass ich nun bis Montag warten muss, um dann vielleicht jemanden zu erreichen, der mir helfen kann? Mein Konto ist dann ja schon eine ganze Zeit einfach ausgeliefert. Ein Formular ausgefüllt und eine Email geschickt habe ich natürlich schon. War auch gerade 2 Stunden am Telefon (meistens in der Warteschleife) mit Ebay und Amazon, damit da nichts passiert (und weil es so aussieht als hätte die Person auch versucht, auch mein Ebay-Konto zuzugreifen). Andere Passwörter habe ich auch geändert und wo ich konnte meine Email-Adresse in Kundenkonten zu einer anderen umgestellt. Hat jemand noch eine Idee, was ich machen könnte?
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Noch etwas: Es ist im Internet eine Nummer zu finden, die wohl für Kunden ohne Premiumkonto ist: 0900/1932330. Diese kann ich nicht erreichen. Es kommt die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist. Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass viele Anbieter 0900-Nummern sperren und man deshalb nicht durchkommt. Wie kann ich das ändern? Ich habe leider kein Festnetz-Telefon und benutze deshalb die Fritz-Phone-App.