E-Mail Konto bei magenta.de - wie sind die Erfahrungen?

Ltcrusher

Fleet Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
14.770
Hallo in die Runde,

ich möchte so langsam aber sicher ein paar alte E-Mail Konten einmotten und bin jetzt grade eben das erste Mal auf die scheinbar kostenfreie Magenta Lösung der Telekom gestoßen. Hatte bisher immer nur im Kopf: Telekom E-Mail Adresse benötigt einen Telekom Vertrag.

Wie sieht es mit der "Akzeptanz" dieser Mailadresse aus? In der Vergangenheit war es mir schon mal passiert, daß eine Outlook oder GMX Adresse von einem Forum oder einer Onlineplattform nicht akzeptiert wurde.

Planen würde ich zwei E-Mail Adressen bei Magenta. Für offizielle Sachen wie Handyvertrag, usw. und eine für Spiele, sprich für Steam, Epic, EA und dementsprechend auch Key Käufe bei beispielsweise Kinguin.
 
was schon vielen auf die fuesse gefallen ist, dass sie dich gern mal den account nicht behalten lassen, wenn du deinen handy vertrag nicht behalten willst. Vertraege sind leichter zu migrieren als email Konten. Den Stress würde ich mir nicht ans Bein binden. Dann doch lieber einen unabhängigen Anbieter mit gescheiten Features.
Gerade wenn du schon accounts spiltten willst, willst du vielleicht einfach wildcards haben. und dich dann in dem format "ensigncrusher+kinguin@enterprise.com" überall registrieren.
Kommt dann spam auf der adresse => blacklisten und gut ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Dr. McCoy
Bin seit Ewigkeiten Telekom Kunde und habe @t-online.de und @magenta.de Adressen.
Wenn ich kein Telekom Kunde mehr bin gehen die automatisch in den free Mail Zugang.
Ich denke nicht, dass ich als Telekom Kunde besondere Vorzüge habe, was die Akzeptanz meiner Mail Adressen angeht. Demnach kann ich nur positives berichten.
Ich habe noch googlemail und eine arcor.de Adresse, seit dem Wechsel zu Vodafone ist die arcor.de immer mal wieder nicht erreichbar. Eine Katastrophe. Mit Telekom (t-online oder magenta) habe ich bislang keinerlei Probleme gehabt, konnte mich überall anmelden und bin zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Independent, Wubziz und piepenkorn
Ich habe eine FreeMail magenta.de Adresse.
ist die schrecklichste aller eMail Adressen, die ich habe ( nutze noch GMail, Outlook.de )
eMails kommen teils verzögert an und teilweise werden eMails die man versendet hat, nicht im Versendet Ordner angezeigt, sodaß man jetzt nicht weiß, ob die wirklich versendet worden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XY-Diddi
Wahrscheinlich werden dich sich nicht viel tuen gegen die FreeMail Versionen von GMX/WEB.de, gmail, outlook.com, etc pp.

Meine t-online.de Adresse ist irgendwann über den Jordan gegangen, GMX auch abgelegt. Für random stuff habe ich eine gmail.com, die ich mit username+alias@gmail.com für Registrierungen benutze. Ansonsten habe ich noch ein Microsoft 365, wo ein Outlook.com Postfach mit dabei ist, was ich für andere Dinge nutzen - ansonsten noch jede menge Postfächer mit eigener Domaine, die unter anderem bei icloud.com oder Strato liegen.
 
Millkaa schrieb:
Bin seit Ewigkeiten Telekom Kunde und habe @t-online.de und @magenta.de Adressen.
Wenn ich kein Telekom Kunde mehr bin gehen die automatisch in den free Mail Zugang.
Von meinen Eltern kenne ich das noch anders. Da musste man nach Vertragskündigung selbst dafür sorgen, dass der E-Mail Account zum kostenlosen Freemail-Konto geändert wird. Das war nicht besonders schwierig.

Hat man dort einen Freemail-Account, dann kann man sich neben den zwei hauptsächlichen E-Mail-Adressen mehrere weitere E-Mail-Adressen zulegen. Das ist eine nette Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pym schrieb:
Bei diesen könnte es vielleicht eher der Fall sein, dass die nicht in jedem Forum oder auf jeder Onlineplattform akzeptiert werden.
wenn die Endungen gleich sind also @magenta.de oder @t-online.de, dann kann eine andere Plattform doch nicht filtern ob es eine freemail oder die eines Bestandskunden ist oder verstehe ich da was falsch.
 
Danke schon einmal für eure Rückmeldungen und Ideen.

Ich werde es dann am besten so machen: zwei Magenta Adressen erstellen, aber die alten erst einmal noch nicht "killen".
 
@Millkaa Das war ein Irrtum von mir, den ich im Beitrag noch korrigiert hatte. Bei gleichen Endungen gibt es logischerweise keine Einschränkungen. Die ungewöhnliche Endungen gibt es für die Nebenadressen bei GMX.

Optisch gibt es auch keinen Unterschied zwischen den (t-online/magenta) E-Mail-Adressen von Bestandskunden und den Kunden mit einem Freemail-Account.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben