Hallo zusammen,
ich habe mir vorgenommen mal meinen E-Mail Verkehr + Kalender und Kontakte zu konsolidieren. Aktuell bin ich wegen meinem iPhone bei iCloud für Kontakte und Kalender und bei GMail aus historischen Gründen. Bei GMail habe ich eine längere vorname.nachname@gmail.de Adresse, die ich nur für Freunde nutze. Für Anmeldungen usw. habe ich meine kurze GMX Adresse.
Was ich nun eigentlich möchte ist, einen Anlaufpunkt für E-Mail/Kontake/Adressbuch zu haben, welches ich mit meinem iPhone und Android Tablet synchroniseren kann und wo ich meine bei INWX gehostete Domain aufschalten kann.
Möglichkeiten:
Domain über Google Apps oder Outlook gibt es ja leider nicht mehr kostenlos.
Hab ihr noch andere Empfehlungen? Fastmail ist mir eigentlich etwas zu teuer..
Danke!
ich habe mir vorgenommen mal meinen E-Mail Verkehr + Kalender und Kontakte zu konsolidieren. Aktuell bin ich wegen meinem iPhone bei iCloud für Kontakte und Kalender und bei GMail aus historischen Gründen. Bei GMail habe ich eine längere vorname.nachname@gmail.de Adresse, die ich nur für Freunde nutze. Für Anmeldungen usw. habe ich meine kurze GMX Adresse.
Was ich nun eigentlich möchte ist, einen Anlaufpunkt für E-Mail/Kontake/Adressbuch zu haben, welches ich mit meinem iPhone und Android Tablet synchroniseren kann und wo ich meine bei INWX gehostete Domain aufschalten kann.
Möglichkeiten:
- Mein NAS zu nutzen: Wartungsaufwand/Mögliche Downtimes/Unsicher
- Einen Webspace nutzen: Wartungsaufwand/Schlechte Horde Weboberfläche/Evtl. bei Spamgeschichten Nachteile
- Paid Service wie z.B. Fastmail
Domain über Google Apps oder Outlook gibt es ja leider nicht mehr kostenlos.
Hab ihr noch andere Empfehlungen? Fastmail ist mir eigentlich etwas zu teuer..
Danke!