E-Mail Problem iPhone + iPad

steeefaaaN

Ensign
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Dez. 2006
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154
Hallo Ihr Lieben,

meine Chefin hat sich vor zwei Tagen ein iPad zugelegt. Bisher hat sie Ihre E-Mails immer auf iPhone bekommen. Ich habe ihr dann den Mobile-Me Zugang, T-Online und ein 1und1 E-Mail-Konto eingerichtet. Eingestellt ist Push-Übertragung.

1. Nun beklagt sie sich, dass die E-Mails nur noch auf dem iPad ankommen und auf dem iPhone nix mehr. Funktioniert Push immer nur für das erste Gerät das abfragt? Soll das Gerät dann auf automatische Abfrage umgestellt werden?

2. Gibt es ne Möglichkeit, die Einstellungen des iPhone/iPad auf die Ferne zu bearbeiten?

Vielen Dank für Rückmeldungen im Voraus!
 
Guten Tag!

also:
2) mir ist nicht bekannt, dass es die Möglichkeit gibt aus der Ferne Einstellungen der Geräte zu verändern... das wird wohl auch tunlichst unterbunden werden...

1) nein, also ich verwende push für die selben e-mail adressen (mobile me + 1und1 outlook exchange) auf 2 iphones und ein ipad. und das funktioniert super, meistens gibt es nur einige sekunden latenz zwischen den einzelnen geräten.

grüße
itserv
 
Es gibt doch bei den Mail Konten immer so Einstellungen, dass man Kopien auf dem Server lässt. Wahrscheinlich ist das nicht aktiviert und deswegen bekommt nur das erste Gerät die neuen Mails.
 
@ITserVice: Ja hätte mich auch irgendwie gewundert, wenn der Push-Service nur auf ein Gerät funktioniert.

@eQ^: Das Problem gibts doch aber eigentlich nur bei Pop-Abrufen oder? Hab bei allen E-Mail-konten IMAP eingestellt, also bleiben die Originale doch eh auf dem Mailserver und er zieht sich nur ne lokale Kopie.
 
Ja, ihr habt Recht. Bei IMAP bleiben die Mails sowieso auf dem Server. Also sowohl auf dem Mac, auf dem iPhone wie auch direkt auf me.com gibt es da nichts einzustellen. Bei mir hats auf Anhieb auch so geklappt und neue Mails kommen auf dem Mac + iPhone fast zeitgleich an.

Ansonsten mal überprüfungen, ob in den iPhone Einstellungen - Mail - Konten - MobileMe auch Mail Abrufe eingeschaltet ist. Außerdem prüfen, ob Push aktiviert ist und automatisch abgefragt wird, nicht manuell. Unten gibt es noch Einstellungen für erweitert - MobileMe - hier ist bei mir auch Push aktiviert.

Und mit der Konfiguration läufts ohne Probleme. Wenn das nicht klappt würd ich mal den Account löschen und neu anlegen.
 
Es betrifft scheinbar doch nur die T-online Adresse. Da muss man im Einstelungscenter oder wie sich das nennt für externe Geräte die Mails abfragen wollen noch ein Extra Passwort hinterlegen. Diese musste ich vorher anpassen, so dass auf dem iPhone scheinbar ein anderes eingestellt war und deswegen nur das iPad die Mails bekommen hat.
 
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