E-Mail Programm von Win 11 - ständige Aktualisierung

HausDD

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
306
Hi Experten,
beim Win 11 E-Mail Programm muss ich fast 14-Tägig in der Verwaltung neu mein Passwort eingeben, bzw. aktivieren.
Das ist lästig. Wie kann man das Programm dauerhaft aktivieren.

MfG aus DD
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    83 KB · Aufrufe: 140
Welches E-Mail Programm benutzt Du denn?
Ich habe hier unter Win 11 Outlook aus MSOffice 365 im Einsatz und das meldet sich automatisch an, wenn der Rechner hochgefahren wird.
 
Hmm, Google und andere Anbieter sind dabei auf MFA und spezielle App-Passwörter für vertrauenswürdige Programme umzuschwenken. Das mal prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cloudman
Das hat aber nichts mit Windows 11 zu tun, sondern ist Bestandteil von Windows Essentials - einer kostenfreien Programmsammlung von Microsoft
 
hamju63 schrieb:
Windows Essentials
Das gibt es doch schon ewig nicht mehr.


hamju63 schrieb:
Das hat aber nichts mit Windows 11 zu tun,
Doch hat es, es geht um die Mail app, die Microsoft Standardmäßig mit win10 oder win11 ausliefert.

Ich persönlich würde eher dazu raten nicht die Mail app zu verwenden, sondern das kostenlose Thunderbird oder Outlook (wenn man es hat)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
@bisy
Warum nicht?
Wenn man nur E-Mail liest und ab und zu mal eine E-Mail schreibt, kann man es durchaus nutzen.
Es dürfte für 90% aller Nutzer ausreichen.
 
Highspeed Opi schrieb:
Weil man in der Vergangenheit sieht, wie lang die Mail Programme funktioniert haben, sowas wie Windows live Mail usw, da war nach paar Jahren Schluss. Wer weiß, wie lang Microsoft die Mail app im Programm hat. Und man müsste gucken, wie man da Daten und Einstellungen exportieren kann, wenn man dann den Laptop oder PC wechselt, sowas geht ja bei Thunderbird ja recht simpel.

Kann ja am Ende jeder machen wie er will, ich persönlich würde es nicht unbedingt nutzen.
 
bisy schrieb:
Das gibt es doch schon ewig nicht mehr.



Doch hat es, es geht um die Mail app, die Microsoft Standardmäßig mit win10 oder win11 ausliefert.

Ich persönlich würde eher dazu raten nicht die Mail app zu verwenden, sondern das kostenlose Thunderbird oder Outlook (wenn man es hat)
Na gut, wie geht es weiter. Das Mailprogramm für den kurzen Einblick ist spitze. Ehe mein Outlook geladen ist mit den Plug-ins da vergeht eine Zeit und belastet meinen PC. Ich habe das Outlook aus dem Start herausgenommen. Nervt mich. Gibt es eine Lösung?
 
@bisy
Diese Sichtweise ist ziemlicher Nonsens, da es auf alle Produkte zutrifft und damit ignoriert werden kann.

Die Windows Mail App ist stabil und die Wahrscheinlichkeit, dass solch eine Grundfunktion eines Weltkonzernes wie Microsoft eingestellt wird, ist äußerst gering.
Microsoft hat absichtlich zwei Klassen entwickelt: Outlook als Referenz und die Windows Mail als Grundfunktion für alle, die eben nur E-Mails lesen und selten mal eine simple E-Mail schreiben.
 
Zurück
Oben