E-Mail Regeln geräteübergreifend nutzen

Warhorstl

Commodore
Hi,

habe aktuell eine Googlemail-Adresse und nutze Outlook.

Da beim neuen Outlook jetzt irgendwie Regeln komplett verschwunden scheinen und die Funktion vorher schon sehr unhandlich und unpraktisch war, suche ich jetzt etwas Neues, das die folgenden Kriterien erfüllt:

1. Mails sollen per Regeln (zumeist nach Absender, selten mal nach Betreff) in so 15 verschiedene Ordner eingeordnet werden können.
2. Verwaltung der Regeln soll übersichtlich sein (lieber eine Regel je Ordner, als eine je Absender), sonst verliere ich den Überblick.
3. Regeln sollten auf allen Devices angewendet werden, auf denen ich Mails abrufe (aktuell ein Windows-PC und ein Handy, ggf. noch ein Windows-Notebook)

Habt ihr da Ideen?

Gruß
Horstl

Die Filteroptionen des Mailanbieters nutzen und das ganze eben nicht lokal auf den jeweiligen Geräten machen. Sprich: Regeln in der Weboberfläche von GMail konfigurieren.
Gerade so leichter Kram geht damit wunderbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat, dafReak und Rickmer
Sehe ich auch so - die einzige echte Möglichkeit ist das auf Seite des Servers laufen zu lassen. Also mal im Webinterface des Anbieters deiner Mailbox einloggen und schauen, was da möglich ist.

Danke, war ein guter Hinweis. Hatte das mal vor langer Zeit probiert, aber fälschlicherweise für ineffektiv befunden. Das Blöde ist einfach Googles Wording. Mit "Posteingang überspringen (Archivieren)" und "Label anwenden" bekommt man letztlich normales Verschieben eingerichtet. Dadurch, dass die Labels alleine eben nicht verschieben, dachte ich damals, dass das direkt über Gmail nicht umsetzbar wäre.

Die Administration der Regeln ist zwar recht unübersichtlich (man kann Regeln nicht einmal benennen), aber zumindest habe ich damit alles synchron ohne großen Aufwand.

Zurück
Oben