fragesteller195
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Jan. 2021
- Beiträge
- 22
Hallo,
ich möchte mir einen E-Mail-Server (Relay-Server) einrichten, der alle meine E-Mails von verschiedenen Anbietern abruft und mir diese dann an meine einzelnen Computer und deren Thunderbird/Outlook-Postfächer weitergibt. Der E-Mail-Server soll NICHT über das Internet erreichbar sein, sondern nur intern alle E-Mails einsammeln und verteilen.
Nach etwas Bastelei kann meine Synology nun die gewünschten E-Mail-Adressen abrufen oder Emails über diese Adressen verschicken.
Jeder DSM-Benutzer hat dafür eine E-Mail zugeteilt bekommen, welche er über den auf der Synology installierten MailPlus Client benutzen kann (sowohl versenden, als auch empfangen).
Das funktioniert aber bisher leider nur über eine Anmeldung auf der DSM-Oberfläche.
Jetzt zu meiner Frage:
Wie kann ich diese E-Mail-Konten so in Thunderbird/Outlook einbinden, dass der Verkehr auch über meine Synology läuft und nicht direkt über den Anbieter? (=> Das ist wichtig, da der Mail-Server zur Archivierung der E-Mails gedacht ist)
Ich habe schon den dazugehörigen Beitrag im Synology Knowledge Center gelesen, dieser hat mir jedoch nicht weiter geholfen und auch sonst habe ich im Internet keine Anleitung gefunden, die funktioniert hat.
Konkret:
Was muss ich in welches Feld eingeben? (Bild der Felder im Anhang)
Welches Passwort muss ich eingeben (Anbieter oder DSM)?
Was muss ich beim Hostname eingeben? (Vielleicht die interne IP-Adresse?)
Was muss ich beim Benutzername eingeben (Soll ich da die E-Mail-Adresse stehen lassen oder den DSM-Nutzer verwenden)?
Kann es sein, dass ich irgendwelche Ports öffnen muss, obwohl ich mich ja nur im internen Netzwerk bewege? Oder werden die automatisch geöffnet?
Ich habe die Synology DiskStation 920+ (DSM 7), falls das eine Rolle spielt...
Vielen Dank im Voraus!
ich möchte mir einen E-Mail-Server (Relay-Server) einrichten, der alle meine E-Mails von verschiedenen Anbietern abruft und mir diese dann an meine einzelnen Computer und deren Thunderbird/Outlook-Postfächer weitergibt. Der E-Mail-Server soll NICHT über das Internet erreichbar sein, sondern nur intern alle E-Mails einsammeln und verteilen.
Nach etwas Bastelei kann meine Synology nun die gewünschten E-Mail-Adressen abrufen oder Emails über diese Adressen verschicken.
Jeder DSM-Benutzer hat dafür eine E-Mail zugeteilt bekommen, welche er über den auf der Synology installierten MailPlus Client benutzen kann (sowohl versenden, als auch empfangen).
Das funktioniert aber bisher leider nur über eine Anmeldung auf der DSM-Oberfläche.
Jetzt zu meiner Frage:
Wie kann ich diese E-Mail-Konten so in Thunderbird/Outlook einbinden, dass der Verkehr auch über meine Synology läuft und nicht direkt über den Anbieter? (=> Das ist wichtig, da der Mail-Server zur Archivierung der E-Mails gedacht ist)
Ich habe schon den dazugehörigen Beitrag im Synology Knowledge Center gelesen, dieser hat mir jedoch nicht weiter geholfen und auch sonst habe ich im Internet keine Anleitung gefunden, die funktioniert hat.
Konkret:
Was muss ich in welches Feld eingeben? (Bild der Felder im Anhang)
Welches Passwort muss ich eingeben (Anbieter oder DSM)?
Was muss ich beim Hostname eingeben? (Vielleicht die interne IP-Adresse?)
Was muss ich beim Benutzername eingeben (Soll ich da die E-Mail-Adresse stehen lassen oder den DSM-Nutzer verwenden)?
Kann es sein, dass ich irgendwelche Ports öffnen muss, obwohl ich mich ja nur im internen Netzwerk bewege? Oder werden die automatisch geöffnet?
Ich habe die Synology DiskStation 920+ (DSM 7), falls das eine Rolle spielt...
Vielen Dank im Voraus!
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