Hi,
In der kleinen Firma wo ich die IT verwalte ist einer der Geschäftsführer nach einem Streit aus der Firma ausgeschieden. Dieser hat allerdings E-Mails über Projektangebote, die wichtig für den Fortbestand der Firma sind, weigert sich aber diese an die anderen Geschäftsführer weiterzugeben.
Ich als Administrator des Mailservers bin nun gebeten worden die E-Mails des ausgeschiedenen Geschäftsführers zu sichern, ohne diesen darüber zu informieren, und an die verbleibenden Geschäftsführer zu übergeben.
Darf ich das? Mache ich mich da strafbar?
Verkompliziert wird das noch dadurch, dass der ausgeschiedene Geschäftsführer der Inhaber des Mailservers ist.
Bin gerade echt ratlos was ich in diesem Fall tun soll.
mfg
In der kleinen Firma wo ich die IT verwalte ist einer der Geschäftsführer nach einem Streit aus der Firma ausgeschieden. Dieser hat allerdings E-Mails über Projektangebote, die wichtig für den Fortbestand der Firma sind, weigert sich aber diese an die anderen Geschäftsführer weiterzugeben.
Ich als Administrator des Mailservers bin nun gebeten worden die E-Mails des ausgeschiedenen Geschäftsführers zu sichern, ohne diesen darüber zu informieren, und an die verbleibenden Geschäftsführer zu übergeben.
Darf ich das? Mache ich mich da strafbar?
Verkompliziert wird das noch dadurch, dass der ausgeschiedene Geschäftsführer der Inhaber des Mailservers ist.
Bin gerade echt ratlos was ich in diesem Fall tun soll.
mfg