E-Mail Syncronisation Ausgehend nur mit Exchange?

cpujunkie

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

kenne mich eigentlich gut aus, aber zu meinem Thema hab ich bis jetzt nicht vie finden können, deswegen hier einmal die Ausgangslage:

Ich arbeite mit Office Outlook 2007 und meinem Android Smartphone. Bei beiden E-Mails eingerichtet geht natürlich tadellos, nun hätte ich aber auch gerne eine Syncronisation der ausgehenden Nachrichten, so dass ich auf meinen Handy die gesendeten Outlook Mails angezeigt bekomme und in Outlook die gesendeten Android Mails angezeigt bekomme.

Ich weiss, dass solche Aufgaben perfekt von einem Exchange Server erfüllt werden... Gibt es noch andere bzw. gübstige Lösungen? Über IMAP funktioniert das ganze nicht so, oder muss ich vielleicht noch etwas einstellen.

Vielen Dank und ein frohes Fest an alle Lesenden! ;)

Du kannst doch Aussuchen, welche Ordner Synchron gehalten werden sollen, und wie viele Tage

Nein, bei POP3 bleiben die gesendeten immer nur lokal bestehen. Das kannst Du nicht Geräteübergreifend synchronisieren. Nur mit einem Umweg. Sie Dir selber noch als zB BCC zusenden.

Warum nutzt Du nicht IMAP?

Meine Lösung im privaten Bereich lautet: Google Mail Account einrichten und schon ist alles synchron. :)

Ohje wie dumm, funktioniert nun eindwandfrei, war das Problem, dass es unterschiedliche E-Mail Adressen waren... Gäbe es dafür eiegntlich auch eine Lösung, wenn ich quasi ALLE Adressen untereinander syncen will?

Es gibt sync tools ... aber die machen im Prinzip nichts anderes, als alles auf einem Hauptaccount zu syncen ... alles auf allem geht nur mit Exchange :)