Don-DCH
Captain
Guten Mittag,
Zuerst einmal zurzeit nutze ich icloud für meine Kontakte und Termine, so konnte ich auch einen Kalender Freigeben.
Weiterhin hatte ich auf dem PC Outlook genutzt bin aber auf Thunderbird umgestiegen, nun geht leider dort auch die Synchronisation mit der Icloud Systemsteuerung nicht.
Nun was ich möchte:
Für mich und meine Familie eine Software wo ich Email abrufen kann (IMAP) jeder einen Kalender hat man gemeinsame Kalender haben kann und seinen Freigeben kann. Und jeder ein Adressbuch hat.
Das ganze sollte automatisch synchronisiert werden.
Nun kommt noch ein großer Knackpunkt funktionieren muss das ganze auf Windows 7,8 Mac OSX iPhone und iPad.
Windows phone wäre nett aber ist nicht wichtig.
Ich habe viel gegoogelt und bin nur auf Exchange und zarafa gestoßen.
Nun bin ich nicht sicher ob ich das damit bewerkstelligen kann?
Und Exchange scheint ja etwas zu kosten?
bzw. die Zugrifflizenzen als Student im Dreamspark ist Exchange an sich ja kostenfrei. Dann braucht man aber auch wieder ein AD was auch ein bisschen aufwand ist.
Als Möglichkeiten stehen mit ein Synology NAS sowie ein Server zur Verfügung.
Es geht hauptsächlich um eigene E-Mail Adressen bei strato.
Dort gibt es ja auch ein Premium Paket was allerdings zu teuer ist da es monatlich kostet.
Laufende kosten darf es keine geben einmalige kommt darauf an wie viel.
Outlook hätten wir für die Pcs auch nicht genug Lizenzen, werde ich aber wohl nicht dran vorbeikommen oder?
Ich hoffe es gibt überhaupt so etwas
Vielen Dank euch schonmal!
Zuerst einmal zurzeit nutze ich icloud für meine Kontakte und Termine, so konnte ich auch einen Kalender Freigeben.
Weiterhin hatte ich auf dem PC Outlook genutzt bin aber auf Thunderbird umgestiegen, nun geht leider dort auch die Synchronisation mit der Icloud Systemsteuerung nicht.
Nun was ich möchte:
Für mich und meine Familie eine Software wo ich Email abrufen kann (IMAP) jeder einen Kalender hat man gemeinsame Kalender haben kann und seinen Freigeben kann. Und jeder ein Adressbuch hat.
Das ganze sollte automatisch synchronisiert werden.
Nun kommt noch ein großer Knackpunkt funktionieren muss das ganze auf Windows 7,8 Mac OSX iPhone und iPad.
Windows phone wäre nett aber ist nicht wichtig.
Ich habe viel gegoogelt und bin nur auf Exchange und zarafa gestoßen.
Nun bin ich nicht sicher ob ich das damit bewerkstelligen kann?
Und Exchange scheint ja etwas zu kosten?
bzw. die Zugrifflizenzen als Student im Dreamspark ist Exchange an sich ja kostenfrei. Dann braucht man aber auch wieder ein AD was auch ein bisschen aufwand ist.
Als Möglichkeiten stehen mit ein Synology NAS sowie ein Server zur Verfügung.
Es geht hauptsächlich um eigene E-Mail Adressen bei strato.
Dort gibt es ja auch ein Premium Paket was allerdings zu teuer ist da es monatlich kostet.
Laufende kosten darf es keine geben einmalige kommt darauf an wie viel.
Outlook hätten wir für die Pcs auch nicht genug Lizenzen, werde ich aber wohl nicht dran vorbeikommen oder?
Ich hoffe es gibt überhaupt so etwas
Vielen Dank euch schonmal!