E-mail über 12v blitzlicht signalisieren

G

Gast93

Gast
Hi
mir war mal wieder langweilig und da bin ich auf verückte aber auch nützliche idee gekommen. Da mein PC von morgens bis abends läuft und ich meinen Bildschirm aus habe(Lautsprecher auch) möchte ich meinen e-mail eingang, instant messages, abgeschlossene downloads usw. über ein 12V Blitzlicht (z.B.:von conrad) Angezeigt wird.
Ist das überhaupt möglich? wen ja wie?
Hilfreich were ein schaltplan
ein link zu der software
Denkt daran ich bin nur ein laie(loten, schaltungen lesen und so kann ich aber ich mit ic´s kenn ich mich nicht aus)

danke schonmal im vorraus für eure (hoffentlich;))große mühe

ungefähr so ?
http://www.partytool.c-a-club.de/meinebeleuchtung.avi
:D:evillol:

fällt mir gerade auch nichts ein .. außer div. software die system oder applikationsmeldungen abfangen und anderweitig ausgeben (samurize usw usw).
allerdings wie du damit dann auf ne LED anzeige gehst --> wirst warscheinlich eher in einem entsprechend forum finden können.
vielleicht hier ... wenns hier auch sonst keiner weiß
www.mikrocontroller.net

allerdings dürfte es einfacher sein gleich ein anschlussfertiges modul für lpt zu kaufen als einzelteile und dann basteln. es sei denn du willst basteln (was ich verstehen kann:D)

soll es denn nur eine LED sein die blinkt .. oder willst du was mit ner meldung drauf haben ?

Also ich kenne von Trillian ein Plug-in dafür das alle LED´s am Rechner blinken sobald eine Nachricht eingeht. Vielleicht hilft dir das schon ein bißchen. Sieht nice aus wenn man ein Mac hat, da blinkt die Tastatur.

Hier der Link zum Download:Message Notifier 4 Trillian

Sty!a schrieb:
Also ich kenne von Trillian ein Plug-in dafür das alle LED´s am Rechner blinken sobald eine Nachricht eingeht.

das gleiche gibts auch für miranda und nennt sich zB "Keyboard Notify", das kombiniert mit einem email-plugin für miranda... da könnte man schon was damit anstellen denk ich. aber ich weiß, das beantwortet nicht wirklich die frage von lowrider93

ja so wie ich ihn verstehe will er ja eine andere LED außerhalb des PCs bzw. peripherie
dafür verwenden (oder mehrere).
diese sollen dann wohl auch noch an andere stelle angebracht sein. (zb wenn pc weniger sichtbar von couch steht .. eine anzeige in den sichtbaren bereich legen).

könnte in der tat ein brauchbares gimmick sein ..
ich habs halt über meinen receiver implementiert.

schau am besten mal bei spezi´s wie oben in meinem post.
die basteln nur solche sachen und kenne sich mit der materie auf beiden seiten aus (PC + elektronik)

Ein Freund von mir hat mal mit C++ an einer LTP-Steuerung rumgebastelt und hat damit an das Kabel angelötete LEDs angesteuert. Wenn man eine Programmiersprache einigermaßen beherrscht ist das mit ein bischen Einarbeitung schon zu machen.
Ich weiß nicht was so ein Blitzlicht für eine Art von Input braucht, aber das sollte mit ein paar Transistoren schon möglich sein, die 5V (oder so) aus dem LTP-Kabel als Steuerstrom zu benutzen.
Du kannst ihn ja mal anschreiben, er is hier im Forum als Parallan angemeldet.

Edit: LTP ist etwas älter, man sollte erst schauen ob man noch einen Port am pc hat.:)

Zurück
Oben