E-Mail und Kontakte von Vista nach Win7

sk236

Cadet 3rd Year
Hi!

Ich will demnächst von Vista auf 7 umsteigen.
Nun wollte ich wissen ob ich meine E-Mails und Kontakte die ich in Windows Mail archiviert habe sichern und in Win7 wieder einfügen kann. Benutzt Win7 auch Windows Mail wie Vista? Dann sollte das ja eigentlich kein problem sein oder?

Windows Mail gibt es bei Win 7 nicht mehr, du kannst Windows Live Mail installieren. Sichere dir deinen Ordner von Windows Mail --> Extras --> Einstellungen --> Erweitert --> Wartung --> Speicher Ort.

In Windows Live Mail kannst du dann Nachrichten wieder importieren, entweder per Import Assistent oder du kannst auch da über das gleiche Menü wieder deinen Speicherort festlegen :)

Ich nutze WindowsMail mit POP3.

Ist Windows Live Mail bei Win7 dabei? Habe Windows 7 Ultimate.

Du solltest auf Imap umsteigen...Probier die Option von POP3 auf Imap zu ändern, dann werden alle Nachrichten auf den Mailserver geladen.

Wo ist der Vorteil von IMAP? Hab ganz schön viele Mails gespeichert!

Bei Imap werden die Emails nicht aus dem Postfach gelöscht. Du kannst jederzeit auf die Emails von überall zugreifen.

Selbst wenn es viele Emails sind, dann bedenke, dass die nur ein paar Kilobyte groß sind.

Weiß ja nicht, wie groß dein Postfach ist aber eigentlich sollte es reichen

Gibts nicht auch bei POP3 eine Option "Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen"?

hab ich ja grad daher hab ich ja den text!

Kann ich mir die Mails die auf dem Server bleiben dann auch auf mehrere rechner laden?

Und bei einer neuinstallation werden alle Mails vom Server wieder auf den Rechner geladen?

Das würde die sache sehr interesant machen!

Ich weiß nicht, ob die Nachrichten bei der Einstellung wieder auf den Server lädt oder einfach nur die neuen auf dem Account lässt.

Okay wieder was gelernt!
Ich werd das jetzt mal nach der neuinstallation ausprobieren!

Danke erstmal!

Zurück
Oben