Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
E-Mail versenden nicht möglich, Recipient address rejected
wie versucht du e-mails zu senden
hast du nen mailserver?
hast du nen e-mailanbieter (der wiederum den mailserver hat)
verwendest du einen e-mailclient (outlook, thunderbird etc)
verwendest du das webmail deines anbieters?
...
Ja, es ist meine private E-Mail-Adresse, die ich seit Jahren habe. Da Mails auch nicht an andere GMX, Web.de, Yahoo.de... - Empfänger gehen, aber beispielweise gmail.com schon, sollte es ein Serverproblem sein?
Ich habe jeweils eine Mail bei gmx, web und yahoo wo es nicht geht. Alle 3 plötzlich blockiert? ... auch andere Mailadresse, die mir nicht gehören, bekommen keine Mails über das Kontaktformular meiner Seite. Ähnliche Fehlermeldung in den Logs. Betrifft bisher nur diese 3 Anbieter.
Nutzt Du ein E-Mail Programm zum Abrufen? Es wäre möglich, dass Dein Rechner mit einem Trojaner infiziert ist und dieser unbemerkt für ein Botnetzwerk herhält und so Spam verbreitet. Oft bekommt man das gar nicht mit.
Ich nutze Thunderbird, aber auch Webmail roundcube. Wenn aber auch die Mails via Kontaktformular PHP-Mail nicht versendet werden können, kann es nicht daran liegen. Wenn ich von web.de auf gmx.de maile, werden Mails verschickt.
Es brtrifft alle Mails, auch anderer Domains, meines Servers.
Die Dynaball Domain hat keinen rDNS Pointer zum Mailserver. Den musst du vom Provider setzen lassen.
Das kann Probleme machen. Muss aber nicht. Soweit mir bekannt ist lehnen GMX und Konsorten Emails von einem Server ohne rDNS Pointer ab.
Die Club-Vote.com hat zwar einen rdns, der löst halt nicht auf Club-Vote.com sondern auf startdedicated.de auf. <-- hast du da dasselbe Problem?
Ich kann auf der Dynaball HP das angesprochene Kontaktformular nicht finden. Wo ist das? Schick mir mal per PN die betroffene GMX Adresse bitte, sowie weitere betroffene Domains. Außerdem die komplette Fehleremail. (nicht nur die obige Meldung)
was funktioniert denn noch nicht?
immer noch keine ausgehenden mails möglich wie am anfang?
was steht in den logfiles von deinem mailserver (postfix)?
per default in "/var/log/mail.log"
solltest du die config angepast haben dann den ort den du angegeben hast
eingehend sollte kein problem sein oder?
könnte dir bei beiden domains per telnet eine mail schicken über die mailadresse die auf der jeweiligen homepage angegeben ist
rcpt to:kontakt@**.com
250 2.1.5 Ok
rcpt to:mail@**.net
250 2.1.5 Ok
die meldung "access denied" bei mxtoolbox kommt da versucht wurde
eingehend eine mail von
MAIL FROM:<supertool@mxtoolbox.com>
an
RCPT TO:<test@example.com>
zu senden. die domain/das postfach "test@example.com" gibt es auf deinem mailserver nicht. daher die fehlermeldung