E-Mail Webclient und mobile Client für mehrere Konten?

DjMG

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
619
Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Webclient (und mobiler Android App), mit der ich mehrere IMAP Konten anlegen und abrufen kann. Cool wäre es, wenn das über einen einzigen Login klappt, in welchem dann alle anderen Konten hinterlegt sind und ich nicht auf jedem PC/Smartphone wieder alles einrichten muss, sondern nur 1x-Login und die Subkonten sind alle fixfertig da.

Leider kann www.gmail.com nur via POP3 abrufen, sonst wäre das schon die ideale Lösung (hat auch ne mobile App).
Outlook als Programm kann zwar mehrere IMAP Konten anlegen, aber wie gesagt, da kann ich das nicht zentral verwalten, ich muss das x-fach eingeben auf jedem Gerät.

Habt ihr einen Tipp für mich?

LG DjMG
 
Ah ein guter Tipp, danke!
Wenn ich das richtig lese, kann ich das Exchange Paket als Standalone bei Microsoft direkt um 3,70€ pro Monat kaufen?
https://products.office.com/de-at/exchange/exchange-online
Ergänzung ()

Okay, ich hab das Outlook Online (Exchange) for Business gerade getestet.
Prinzipiell kann man mehrere Konten abrufen, das geht. Aber leider sind die nicht kategorisiert oder sortiert. So wie man es halt kannte aus Outlook offline "Konto 1: Posteingang, Postausgang,...." "Konto 2: Posteingang, Postausgang,...."

Da kommt quasi alles in eine Inbox, das finde ich nicht gut, da würde in Kürze Chaos herrschen.
Gleiches gilt für den Ordner "gesendete Elemente" usw...

Alternativen?
 
DjMG schrieb:
.....Aber leider sind die nicht kategorisiert oder sortiert. So wie man es halt kannte aus Outlook offline "Konto 1: Posteingang, Postausgang,...." "Konto 2: Posteingang, Postausgang,...."

Alternativen?

Weiß nicht ob das bei der Online Version auch geht, aber du kannst dir bei Exchange Server seitige Regeln erstellen die die Emails automatisch in verschiedene Order schieben.
 
Ich kann eine Regel erstell, dass das eingehende Mail eine Kategorie bekommt, das schon.
Aber echt Ordner gibt es nicht bei Exchange Online. Also somit keine getrennten Posteingänge, Postausgänge....
 
Dann vll mal einen anderen Anbieter der reguläres Hosted Exchange bietet. Der OWA Client für 2013 hat auf jedenfalls Ordner.

OWA.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... das aktuelle Office 365 Webmail Outlook hat die Ordner leider nicht mehr, das ist schon etwas ärgerlich...
 
Also das Hauptproblem dürfte die mobile Lösung sein.
Das jede mobile app hat nen einzelnen Maileingang wo alles aufläuft.
Um das zu ändern muß Du die einzelnen accs auf nen Exchange oder icloud laufen lassen und da filtern.

Sprich Du schaltest icloud oder Exchange als Anlaufstelle für alle acc und mußt da filtern.
Danach rufst Du in der app nur noch den Exchange oder icloud mail acc ab.

Für iOS gibts ne app (die aber n Jailbreak voraussetzt) die das auch so kann bzw können soll (habs nicht getestet).

Warum das so bekloppt sein muß ärgert mich auch seit Ewigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, die mobile App soll mal das kleinste Problem sein (wenn dann eher Android).
Das mobile Gerät wechselt man eh nicht so oft.

Wichtiger wäre mir der Webclient. Denn den PC wechselt mal schnell mal (oder setzt sich zu einem anderen, in der Arbeit etc...),
da wäre es schön, wenn das mit einem Login/eine Oberfläche alles beisammen wäre. Und GMAIL kann kein IMAP. Und Outlook Online hat mich auch nicht recht überzeugt :(
 
Habe gerade bei 2 Anbieter angefragt, und leider die Antwort erhalten, dass auch bei "Hosted Exchange" in der Outlook Web App die integrierten Fremd-Mailkonten nicht auf jeweils eigene Posteingänge geteilt werden, sondern alles wieder in einen Eingang reinkommt :mad:
 
Dann leit doch alle mails an nen neuen Acc und filter die da über Regeln.
Hast nur das Problem, dass Du nicht die Antwortadresse ändern kannst.
Wieviel mail Konten hast Du denn?
Also ich ruf täglich an sich nur 2 ab der Rest is für Spam oder sonstige "Sonderfälle".
 
U-L-T-R-A schrieb:
Hast nur das Problem, dass Du nicht die Antwortadresse ändern kannst.
Wenn mans auch geschäftlich nutzt, ist dieses Feature aber ein Muss.
 
Dann nimm doch einfach Outlook und ruf damit alle mails ab (zur Not halt über pop).
Da kannste dann auch mit der jeweiligen Adresse antworten, auf die die mail kam.

Ja das ist dann nur auf 1 PC, aber an wieviel verschiedenen PCs sitzt Du denn am Tag?^^
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben