Hallo,
Ich habe ein kleines Problem.
Bis zum 02.05.14 hatte ich ein Premiumpaket ("plus") beim Anbieter Homepage.baukasten.de mit einer de.Domain.
Die Kündigung lief problemlos, da sie fristgerecht abgeschickt wurde.
Ich beauftragte seinerzeit die Kündigung des Premiumpaketes UND die Löschung der Domain.
Bei dieser Homepage hatte ich auch eine E-Mail-Weiterleitung eingerichtet, die auf Info@.....(und die Domain hintendran) hörte. Die Weiterleitung ging an meine private Yahoo-Mailadresse.
Nun habe ich festgestellt, daß ich weiterhin Mails (Spam) auf diese Mailadresse geschickt bekomme, was mich ja sehr wunderte, da ja der 02.05 längst überschritten ist.
Mein Problem ist, daß ich die EMail-Weiterleitung dummerweise NICHT gelöscht habe (damals beim Anbieter im Login-Bereich ("Einstellungen") der Homepage).
Da ja die Homepage gelöscht ist, habe ich darauf kein Zugriff mehr.
Ich habe den Support angeschrieben, das wird wohl ein paar Tage dauern (Freitagabend hingeschrieben, Bearbeitung laut Mail bis zu drei Werktage).
Da ich aber sehr verunsichert bin, rief ich heute bei der denic-Behörde an und ich war doch sehr überrascht, die Domain, die ich schriftlich beim Provider hab löschen lassen ist weiterhin vorhanden!
Mir wurde gesagt, daß sie nicht mehr beim Provider "liegt" sondern jetzt "in der Schwebe" ist. Ich würde dann ein Brief bekommen, wo ich die Domain dort löschen kann (mit Zugangscode).
Schön und gut, lange Rede - kurzer Sinn: Würde DANN - bei der Löschung der Domain - auch automatisch diese E-Mail-Weiterleitung gelöscht sein?
Für mich wäre es logisch, bin mir aber nicht sicher, denn sonst habe ich ein Problem, wie soll ich da noch ran kommen?
Ich hoffe, ich hab mein Problem verständlich erklärt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin total verunsichert.
Danke im voraus, LG Oliver
Ich habe ein kleines Problem.
Bis zum 02.05.14 hatte ich ein Premiumpaket ("plus") beim Anbieter Homepage.baukasten.de mit einer de.Domain.
Die Kündigung lief problemlos, da sie fristgerecht abgeschickt wurde.
Ich beauftragte seinerzeit die Kündigung des Premiumpaketes UND die Löschung der Domain.
Bei dieser Homepage hatte ich auch eine E-Mail-Weiterleitung eingerichtet, die auf Info@.....(und die Domain hintendran) hörte. Die Weiterleitung ging an meine private Yahoo-Mailadresse.
Nun habe ich festgestellt, daß ich weiterhin Mails (Spam) auf diese Mailadresse geschickt bekomme, was mich ja sehr wunderte, da ja der 02.05 längst überschritten ist.
Mein Problem ist, daß ich die EMail-Weiterleitung dummerweise NICHT gelöscht habe (damals beim Anbieter im Login-Bereich ("Einstellungen") der Homepage).
Da ja die Homepage gelöscht ist, habe ich darauf kein Zugriff mehr.
Ich habe den Support angeschrieben, das wird wohl ein paar Tage dauern (Freitagabend hingeschrieben, Bearbeitung laut Mail bis zu drei Werktage).
Da ich aber sehr verunsichert bin, rief ich heute bei der denic-Behörde an und ich war doch sehr überrascht, die Domain, die ich schriftlich beim Provider hab löschen lassen ist weiterhin vorhanden!
Mir wurde gesagt, daß sie nicht mehr beim Provider "liegt" sondern jetzt "in der Schwebe" ist. Ich würde dann ein Brief bekommen, wo ich die Domain dort löschen kann (mit Zugangscode).
Schön und gut, lange Rede - kurzer Sinn: Würde DANN - bei der Löschung der Domain - auch automatisch diese E-Mail-Weiterleitung gelöscht sein?
Für mich wäre es logisch, bin mir aber nicht sicher, denn sonst habe ich ein Problem, wie soll ich da noch ran kommen?
Ich hoffe, ich hab mein Problem verständlich erklärt und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin total verunsichert.
Danke im voraus, LG Oliver