E-mail wiederherstellen oder anzeigen?

R4id3r

Cadet 4th Year
Ich hab wieder mal ein problem !!

ich habe grad eben den pc neu aufgesetzt und festgestellt das ich eine bestimmte e-mail nicht gesichert habe.

kann man irgendwie diese e-mail wieder anzeigen ???

ich hab geschaut ob ich im internet vll die e-mail wieder finde aber im posteingang ist nix. --> chello.at

greetz

AW: E-mail wiederherstellen oder anzeigen ???

Wenn du die Mail auf dem Server schon gelöscht hast (was dein Mailprogramm meist automatisch macht), hilft vermutlich nur noch, dich mit dem Kundendienst in Verbindung zu setzen.

Der Weg über den Kundendienst dürfte keinen Erfolg haben, da man für das Sichern von privaten Mails selbst zu sorgen hat (Zitat GMX).Ich hatte das Problem vor einiger Zeit mal, da habe ich meinen gesamten Emailbestand in Outlook bei einer Neueinrichtung meines OS gelöscht.

Mein Weg war damals, die Platte von der die Mail gelöscht wurde vom Rechner zu trennen.
Windows auf einer anderen Platte zu installieren (die Outlook Datei war auf der Systemplatte) und ein Tool zum Wiederherstellen von gelöschten Dateien und Partitionen zu installieren (Es gibt nicht sehr viele und Sharewareversionen können nur max 64kb Dateien wiederherstellen). Dann habe ich die Platte wieder angeklemmt und nach gelöschten Dateien auf der Platte gesucht (Es gibt Programme die auch gelöschte Partitionen wiederherstellen können). Die PST Datei hab ich dann auf eine USB platte wiederhergestellt. Er sollte Dateien finden die im 2 bis 3 stelligen tausender Bereich liegen.
Danach durfte ich beide Platte plan machen und das System so aufsetzen wie es anfangs gedacht war. Das ganze hat einen kompletten Nachmittag gekostet. Aber ich habe allerlei Nervenmaterial gespart.

so long
Karo

danke für die antworten !

@karo4ever:
no so ne frage nebenbei welches programm hast du benutzt??? oder gibts andere empfehlenswerte programme??

ich hab keine andere platte da --> kann ich das programm nicht auch auf das jez aufgesetzte windows installieren und nach der pst datei suchen ???

greetz

welches Programm ich benutzt habe kann ich im Moment nicht sagen, da ich übers Wochenende nicht zu Hause an meinem Rechner bin.
Aber ich versuche den Namen nachzureichen sobald ich Sonntag nachmittag wieder zuhause bin.

Das Problem ist, dass du in jedem Moment in dem du auf der Platte am arbeiten bist Daten überschreibst, die dann nicht mehr wiederhergestellt werden können.
Die Outlook Datei liegt glücklicherweise immer am Ende der der Daten, da diese Datei bei jedem Aufruf neu geschrieben und dann immer ans Ende der belegten Cluster gesetzt wird.
Das beste wäre erstmal, die Pagefile von windows auszuschalten oder auf einen festen Wert zu setzen, da hier jedesmal hunderte Megabyte überschrieben werden. Dann sollten keine Programme mehr installiert werden. Und die Rechnernutzung an dem Gerät auf Minimum heruntergefahren werden.

Und auch der Wiederherstellungsvorgang belegt Platz auf der Platte der dann zur Rettung nicht mehr zur Verfügung steht.

So long
Karo

Edit:
Da ich eh durchmachen werde hab ich schnell mal nachgeschaut wie die Progs hießen.
Ich hoffe die Fahrerei führt zu einer Lösung des Problems.
Das Programm das ich benutzt habe war Ontrack Easy Recovery 6.10
alternativ kann ich Stellar Phoenix Recovery Suite 2.1 empfehlen,
Beide Programme können mit NTFS Platten umgehen. Ob sie unter Vista laufen kann ich leider nicht sagen, da ich damals noch XP hatte und sie seit dem nicht mehr gebraucht hatte.

Zuletzt bearbeitet: (Name des Recovery Tools nachgetragen.)
okay ich habe vorhin easy track professional trial runtergeladen und mit format recovery geprüft.so gegen ende der untersuchung hat sich der pc neu gestartet. habe schon 2 überprüfungen gemacht immer dasselbe xD xD.

ich probiers jez mal mit phoenix recovery.

greetz

Die Probierversionen können nur max 64kb große dateien wiederherstellen.

so long
Karo

Zurück
Oben