E-Mailprogramm für Windows, Linux und Android?

Momentan hat Mozilla nur die Weiterentwicklung eingestellt (oder zurückgefahren, je nachdem was wirklich stimmt -> siehe hier).
Du darfst das Programm quasi als fertig ansehen :)

Sicherheits-Updates werden noch (mindestens) bis Ende nächsten Jahres unterstützt. Das ist nicht zukunftssicher, aber ich kann und will mir gerade nicht vorstellen, dass es danach nicht weitergeht.
Einerseits wäre Mozilla sehr dumm, ein so etabliertes Projekt nicht weiter zu unterstützen. Auf der anderen Seite hoffe ich im Zweifel aber darauf, das zumindest ein vertrauenswürdiges freies Projekt daraus entsteht, welches sich wenigstens um die Erhalten bemüht.

Ich würde Thunderbird erst abschreiben, wenn dies offiziell wird. Aber auch dann wird es ja nicht gleich unbenutzbar ;)


Und um auf deine Frage zu kommen: Manche schwören auf Opera und von The Bat hab ich auch einiges gutes gehört. Wenn du die testest, schreib mal wie aktuell so sind :)

*edit*
The Bat gibts ja nur für Windows... Das geht dann wohl nur mit Wine oä.
 
Ich finde das auch schade. Aber ich möchte für einen kleinen Betrieb etwas haben, dass mich nicht aufteilt auf mehrere Hersteller. Und das auch nicht von Micro$oft ist.

Wine möchte ich eigentlich vermeiden. Ist ja auch nur ein Modul mehr, das Supportaufwand erzeugt.

Kostenlos wäre schön, kann aber ruhig etwas kosten. Solange ich nicht 1.000ende Euros für ein paar Lizenzen zahlen muss.

Opera wäre vielleicht eine Alternative. Muss ich mir mal anschauen.

Kann das für die Übergangszeit zwei IMAP Accounts verwalten? Oder kann man Mails von einem IMAP Account zu einem anderen kopieren?
 
Es gibt NICHTS, was gegen den Einsatz von Thunderbird spricht. Neue Features bräuchte man ja nur, wenn wirklich was fehlt. Es fehlt aber nix wirklich, es könnte nur einiges noch besser sein.
Und die Sicherheitsupdates? >1 Jahr kriegt man noch garantiert Patches direkt von Mozilla. Danach wird einfach die Community übernehmen und gut ist. Es ist Open Source und es ist sehr beliebt. Die logische Folge ist, dass es nicht stirbt sondern eher noch schneller wächst, als es das unter der Fuchtel der Mozilla Foundation tut.... außer natürlich alle potentiellen Nutzer schieben jetzt völlig überzogen Panik, weil irgendwann in über einem Jahr eventuell mal was anders sein könnte als heute.
 
Danke, dass Ihr mich ermutigt, nicht die Flinte (den Donnervogel) ins Korn zu werfen. :)

Hab ihn jetzt erst mal beibehalten.
 
Zurück
Oben