E-Mailprogramm und online Anbieter gesucht - IPhone und PC sollen sychronisierbar sein

Sp3ll

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
258
Moin,

ich bin grade auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Ich hab bisher mit Windows Live meine Mails empfangen und die mit pop draufgeladen. Das hat immer etwas mehr arbeit gemacht, da die Emails nochmal extra sortiert werden mussten und weiteres ....


Was ich nun will:
Ich möchte gern einen onlinehost - bin grade bei Posteo - der Kontakte, Emails und Kalendereinträge mit meinem Notebook und meinem Iphone synchronisieren kann.

Welcher Onlineanbieter in Kombination mit welchem Client (wie Thunderbird) bietet mir das?

  • ich will ein einheitliches Adressbuch
  • e-mails aktuell und gleich im richtigen Order
  • Termine auch am Notebook einsehen können - der einfachheit halber, wäre aber auch verzichtbar


Welche Lösungen nutzt ihr/du sonst?

Über support würde ich mich mega freuen, denn bisher habe ich mich an Thunderbird abgearbeitet, einiges nicht hinbekommen und bin grade genervt und gucke nun nochmal nach einer stimmigen Gesamtlösung.
Also, schon mal danke und auf bald.

Grüße - Sp3ll
 
Kr1ller schrieb:
Kann z.B. Google Mail und das auch gratis.
Ja, aber ist halt google, will lieber nen Bezahldienst der nicht alles mitliest. ;)

Loopman schrieb:
Eigentlich alle, die IMAP untestützen.... also eigentlich alle Anbieter.

Ok, danke, hab Posteo nochmal ne Chance gegeben und mich durchgeabarbeitet. Scheint zu klappen, allerdings werden manche Plugins für Thunderbird nicht regelmäßig aktualisiert, obwohl sie sinnvoll sind. Dadurch geht mal hier mal da ne Funktion flöten oder ich bleibe länger bei einer älteren Version von TB.
Euch erstmal danke für die Anregungen und Erklärungen!
Gruß Sp3ll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anons
Sp3ll schrieb:
Ja, aber ist halt google, will lieber nen Bezahldienst der nicht alles mitliest. ;)
Da gibt es vertrauenswürdige, privatere Anbieter, wozu posteo gehört.

Sp3ll schrieb:
allerdings werden manche Plugins für Thunderbird nicht regelmäßig aktualisiert, obwohl sie sinnvoll sind.
Das ist schade, an sich ist Thunderbird jedoch sehr zu empfehlen. Eine gute Alternative gibt es jedoch, falls du einen Vergleich möchtest.
 
Zurück
Oben