Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsE-Mails beliebteste Kommunikationsform im Netz
Nach einer aktuellen Erhebung des Branchenverband Bitkom sind E-Mails weiterhin die beliebteste Kommunikationsform im Internet. So versenden 85 Prozent aller Internetnutzer ab 14 Jahren private E-Mails – doch andere Angebote holen auf.
Interessant, ich kannte die Studie noch nicht. Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit u.a. über Internet-Nutzertypen und habe ähnliche Dinge gefragt (allerdings ein wenig umfangreicher). Meine Erhebung (ebenfalls gut 1000 Befragte) und Hauptauswertung sind auch schon fertig, und bei einigen Fragen kriege ich durchaus ähnliche Sachen raus, bei anderen allerdings deutlich andere. Mal schauen, ob ich ein paar mehr Infos vom Bitkom kriege.
@Fabian228
Da muss man sicher erstmal differenzieren um welche Art der Kontaktaufnahme es sich handelt, in was für einem Betrieb man tätig ist und wie die generelle Beziehung zwischen Kunde/ Partner und dem Unternehmen ist.
Wenn es sich um einen "einfachen" Kunden handelt, der lediglich eien Frage zu einem Produkt beispielsweise von einem Internetversandhändler, ist das mehr angebracht, als bei einem Geschätfspartner mit einer Millionen Firma im Hintergrund, der Anfragen zu diversen Produkten hat. Da würde es einfach nciht seriös genug wirken, wenn man als Unternehmen mit solch einer Person die ICQ Nummer, anstatt die Telefonnummer austauscht
Klar Chat is praktisch, nur wenn mal einer nich das is und man ne Datei schicken muss, is Email echt besser. Außerdem wird beim mailen mehr auf die äußere Form geachtet und man überlegt 2mal was man schreibt; nicht dieses schnelle tippeln bei Chat mit shcriebfhelren
Die ganzen Shcriebfhelre sind ja gar nicht das Problem. Unser Geihrn kann dohc auhc diese Worte zusmamen setzten ohne dabei Probleme zuhaben Jeder der das nicht akzeptiert, akzeptiert nicht, das er eine unglaubliche Schöpfung unseres Planeten ist
Find ich auch. Beim Hersteller meines Druckers hatte ich kürzlich mit dem Supportchat zu tun. Wenn es darum geht, Serien- oder Modellnummern anzugeben oder man bei der Fehlersuche am Gerät rumbastelt deutlich praktischer als ein Anruf!