Hey Leute,
Ich schreib gerade ein Programm, dass unter anderem E-Mails versenden soll und E-Mails von einer bestimmten E-Mailadr. empfangen soll.
Die Funktion zum Senden ist bereits fertig und funktioniert vollkommen.
Mit der Funktion zum Empfangen bin ich allerdings überfordert, da ich im Internet nichts passendes gefunden habe.
Entweder für VB2005, dass in der 2010 Version nicht funktioniert oder erklärungen, dass dies nicht funktioniere und man müsse sehr komplizierte umwege machen, um eine E-Mail zu bekommen (was ich mir aber nicht vorstellen kann) usw.
Meine Frage: Kann mir jemand von euch bei der Empfangsfunktion helfen bzw. den Code senden (evt. mit Kommentaren), falls es schon jemand von euch Programmiert hat?
Danke schon mal
---
Falls es jemanden weiterhilft, hier ist meine Sende-Funktion:
Ich schreib gerade ein Programm, dass unter anderem E-Mails versenden soll und E-Mails von einer bestimmten E-Mailadr. empfangen soll.
Die Funktion zum Senden ist bereits fertig und funktioniert vollkommen.
Mit der Funktion zum Empfangen bin ich allerdings überfordert, da ich im Internet nichts passendes gefunden habe.
Entweder für VB2005, dass in der 2010 Version nicht funktioniert oder erklärungen, dass dies nicht funktioniere und man müsse sehr komplizierte umwege machen, um eine E-Mail zu bekommen (was ich mir aber nicht vorstellen kann) usw.
Meine Frage: Kann mir jemand von euch bei der Empfangsfunktion helfen bzw. den Code senden (evt. mit Kommentaren), falls es schon jemand von euch Programmiert hat?
Danke schon mal
---
Falls es jemanden weiterhilft, hier ist meine Sende-Funktion:
PHP:
Imports System.Windows
Imports System.IO
Imports System.Web
Imports System.Net.Mail
Private Sub send(ByVal Text As String, ByVal Betreff As String)
Dim Mymailmessage As New MailMessage()
Try
Mymailmessage.From = New MailAddress("****@hotmail.com")
Mymailmessage.To.Add("****@gmx.at")
Mymailmessage.Subject = ("Betreff")
Mymailmessage.Body = Text
Dim SMTP As New SmtpClient("smtp.live.com")
SMTP.Port = 587
SMTP.EnableSsl = True
SMTP.Credentials = New System.Net.NetworkCredential("****@hotmail.com", "PW")
SMTP.Send(Mymailmessage)
Catch ex As Exception
MsgBox("Fehler!")
End Try
End Sub